Luvos Heilerde Lifting Booster 2-Phasen-Pflege

Tolle Maske, die die Haut gut reinigt. Die anschließende Creme gefällt mir persönlich allerdings leider nicht.

Luvos Heilerde Lifting Booster 2-Phasen-Pflege

Ich durfte die Lifting Booster 2-Phasen-Pflege von Luvos Heilerde testen. Die Maske ist in Drogeriemärkten oder Apotheken zu einem Preis von ca. 1,45€ erhältlich.

Herstellerversprechen von Luvos

„Die Luvos Heilerde 2-Phasen-Pflege Lifting Booster Maske reinigt im 1. Schritt porentief, glättet nachweislich und mattiert die Hautoberfläche. Naturreine Heilerde mit wertvollen Mineralien und Spurenelemente, feinstes Bambuspuder, weißer Lilien-Extrakt und hochwertiges Aprikosenkernöl entfernen dabei sanft und gründlich Schmutz und Ablagerungen. So kann anschließend, im 2. Schritt, das effektive Anti-Falten Konzentrat optimal von der Haut aufgenommen werden. Die Formel aus sofort glättendem Parakresse-Extrakt und hochmolekularer Hyaluronsäure durchfeuchtet, regeneriert und strafft nachweislich.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Der Lifting Booster ist eine 2-Phasen-Pflege, was bedeutet, dass die Maske in zwei Teile geteilt ist. Zuerst wird auf das gereinigte Gesicht, Hals und Dekolleté die Clean Maske aufgetragen. Nach 10 Minuten kann diese mit lauwarmem Wasser abgenommen werden. Anschließend wird der zweite Teil des Lifting Boosters aufgetragen. Das Anti-Falten-Konzentrat soll laut Hersteller einen sofort glättenden Effekt haben.

Die Clean Maske lässt sich sehr einfach auf die Haut auftragen. Es ist genügend Produkt für das ganze Gesicht, Hals und Dekolleté im Sachet enthalten. Während der Einwirkzeit trocknet die Maske leicht an. Anschließend lässt sie sich leicht mit befeuchteten Händen wieder abrubbeln. Unmittelbar nach dem Abwaschen fühlt sich die Haut sehr angenehm sauber und gereinigt an. Ich habe das Gefühl, dass die Maske meiner Haut sehr gut tut und sie gut säubert.

Haut mit Luvos Heilerde Lifting Booster 2-Phasen-Pflege
Maske aufgetragen

Nach der Clean Maske habe ich das Anti-Falten-Konzentrat aufgetragen. Es ist sehr reichhaltig und hinterlässt dadurch auf der Haut eine etwas dickere Schicht, die vom Gefühl her keine Luft an die Haut lässt und auch nur sehr langsam einzieht. Die Konsistenz lässt sich zwar einfach auf dem Gesicht verteilen, man merkt jedoch, dass sie sehr dickflüssig ist. Beim Einziehen wird die Haut leicht klebrig. Eine Hautstraffung konnte ich nicht feststellen.

Konsistenz des Anti-Falten-Konzentrates - Luvos Heilerde Lifting Booster 2-Phasen-Pflege
Konsistenz des Anti-Falten-Konzentrates

Meine Haut wurde nicht gereizt oder ähnliches.

Haut vor dem Test der Luvos Heilerde Lifting Booster 2-Phasen-Pflege
Haut vor dem Test
Haut nach dem Test der Luvos Heilerde Lifting Booster 2-Phasen-Pflege
Haut nach dem Test

Mein Fazit zur Luvos Heilerde Lifting Booster 2-Phasen-Pflege

Insgesamt muss ich sagen, dass mir leider nur ein Teil dieses Produktes gefällt. Die Clean Maske, die zuerst verwendet wird, finde ich gut, da sie die Haut spürbar reinigt. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch bei Hautunreinheiten sehr hilfreich ist.

Der Lifting Booster, welcher im Anschluss an die Maske aufgetragen werden soll, ist nicht ganz mein Fall. Nach der Maske, die die Haut von allen Rückständen befreit, trägt man hier wieder eine dicke Schicht Pflege auf, die sehr langsam einzieht und dabei klebrig wird. Falls man sehr trockene und pflegebedürftige Gesichtshaut hat, könnte ich mir vorstellen, dass dieses Konzentrat sinnvoll ist. Für mich ist es jedoch nichts.

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske