Nivea Erfrischende Feuchtigkeitsmaske

Schön erfrischend und wirksam. Einfache und angenehme Anwendung. Sehr zu empfehlen.

Allgemeines:

Diese Maske von Nivea war in einem Dreierpack, bestehend aus einer Honig-Creme-Maske und einer Q10-Maske enthalten. Ich habe den Dreierpack im Nivea-Haus für 3,50 € gekauft. Dort und im Online-Shop ist die Maske auf alle Fälle erhältlich. In Drogerien habe ich sie bisher sehr selten gesehen. Es sind zwei voneinander getrennte Anwendungen à 7,5 ml enthalten. Neuerdings ist die Maske in neuem Design mit neuem Logo unter der „aqua effect“-Serie erhältlich. Der Inhalt ist aber gleich geblieben.

Die Feuchtigkeitsmaske ist für normale bis Mischhaut geeignet. Der Hersteller sagt, dass sie der Haut durch Hydra IQ intensive Feuchtigkeit und spürbare Frische spendet. Normale Haut und Mischhaut benötigt laut Hersteller intensive Feuchtigkeit, um sie den ganzen Tag lang frisch und angenehm geschmeidig zu halten. Meeresextrakt und Vitamin E sollen die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut unterstützen.

Die Packung lässt sich gut in 2 Teile teilen, ohne dass der andere Teil kaputt geht. Die Packungsgröße ist optimal. Auf dem Gesicht ist nach dem Auftrag nicht zu viel oder zu wenig Masse. Die Maske ist nicht sehr fest, aber auch nicht zu flüssig. Auf der Haut ist sie sehr angenehm und erfrischend, sie läasst sich auch sehr schnell und gut verteilen.
Der Duft ist sehr frisch und erinnert mich an Wasser und Meer, aber ohne das Salz. 😉

Das Abspülen funktioniert sehr sehr gut und schnell ohne Rückstände. Meine Haut fühlt sich danach gut mit Feuchtigkeit versorgt und wach gemacht an.

Ich kann das Produkt nur empfehlen, es ist was Feines für einen Mädelsabend. Der Preis ist okay, allerdings meiner Meinung nach schon etwas teuer.

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske