Venus Perfect Face Care Purifying Mask

Das ist eine wirklich gute Maske für unreine Haut. Man kann sie schnell anwenden und sie hat meine Haut wirklich verbessert.

Heute möchte ich Euch mal eine Gesichtsmaske vorstellen, die ich nun schon eine ganze Zeit benutze und die ich sehr gut finde. Es handelt sich um die Perfect Face Care Purifying Mask von Venus.

Sie kostet ca. 10,95 EUR, enthalten sind 75 ml.

* Herstellerversprechen *

„Die Reinigungsmaske mit der exklusiven Textur aus weißer Tonerde reinigt die Haut sanft und gründlich. Sie entfernt überschüssigen Talg und verfeinert die Poren. Weidenrinden-Extrakt unterstützt die Zellerneuerung. Besonders für Mischhaut und ölige Haut geeignet.

Eigenschaft: mattierend, reinigend
Anwendungszone: Gesicht
Hauttyp: Mischhaut, ölige Haut, unreine Haut, normale Haut“

* Mein Eindruck *

Ich war auf der Suche nach einer Gesichtsmaske, die nur ein paar Minuten benötigt um einzuwirken. Ich mag einfach nicht „stundenlang“ mit einer Maske im Gesicht herumlaufen.
Da ist die Maske von Venus wirklich toll. Ich trage sie auf das gereinigte Gesicht auf und lasse sie 5-6 Minuten einwirken. Dabei kann man dann sowas machen wie Zähneputzen, seine Kosmetiksammlung bewundern, oder oder oder… 😉

Die Maske duftet übrigens ganz frisch, aber sehr dezent.

Nach der Einwirkzeit wasche ich die Maske ab. Dazu nehme ich die Maske erst mit einem Kosmetiktuch ab, anschließend wasche ich mein Gesicht mit warmen Wasser und einem Waschlappen gründlich ab.
Meine Haut fühlt sich danach wirklich ganz toll an. Kleine Unreinheiten verschwinden, bzw. werden gemildert. Meine Haut spannt nicht, eincremen muss ich sie anschließend aber schon.

Die Maske ist sehr ergiebig. Ich benutze sie nun schon eine ganze Zeit einmal in der Woche und der Inhalt wird nur langsam weniger.

Einen kleinen Nachteil hat die Maske aber für mich: lässt man sie länger als 5-6 Minuten einwirken, wird sie hart. Dann wird das Abnehmen schwieriger. Man muss dann schon ordentlich über die Haut rubbeln und waschen, um alles abzubekommen. Das finde ich nicht so gut.

* Mein Fazit *

Ich kann Euch die Maske auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn Ihr Probleme mit unreiner Haut habt. Mein Hautbild hat sich nach mehrmaliger Benutzung verbessert.
Wenn Ihr allerdings empfindliche oder trockene Haut habt, ist die Maske nichts für Euch.

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske