Balea Feuchtigkeitsspendende Nachtcreme (normale & Mischhaut)

Für eine normale Haut finde ich die Nachtcreme gut. Da mein Hautbild komplizierter ist, werde ich sie vorerst nicht nachkaufen.

Hallo ihr Lieben 🙂

In diesem Bericht geht es um die Balea Feuchtigkeitsspendende Nachtcreme für normale & Mischhaut. Erhältlich ist die Nachtcreme bei dm für 1,95 € mit 50 ml Inhalt.

Balea Feuchtigkeitsspendende Nachtcreme (normale & Mischhaut)

„Für ein strahlendes Erwachen am Morgen: Balea Feuchtigkeitsspendende Nachtcreme unterstützt den nächtlichen Regenerationsprozess Ihrer Haut.
Die Pflegeformel mit:
* Provitamin B5 und Lotusblüten-Extrakt halten den hauteigenen Feuchtigkeitshaushalt in Balance.
* Vitamin E unterstützt den nächtlichen Regenerationsprozess Ihrer Haut und schützt vor freien Radikalen.
* Sorgt für geschmeidig zarte Haut.
Die Balea Feuchtigkeitsspendende Nachtcreme ist vegan.“

Balea Feuchtigkeitsspendende Nachtcreme (normale & Mischhaut)

Die Verpackung mit praktischen Klappdeckel liegt gut in der Hand und lässt sich leicht öffnen bzw. wieder schließen. Die Dosieröffnung hat eine ausreichende Größe, da ich sofort ausreichend Creme aus der Tube entnehmen kann. Der Duft gefällt mir wirklich gut, da er überwiegend frisch und ein bisschen blumig ist. Er ist nicht zu aufdringlich und verfliegt auch innerhalb kürzester Zeit. Von der Konsistenz her erinnert mich die Nachtcreme an eine Creme aus einer berühmten blauen Dose. Aber wenn man die Nachtcreme auf der Haut verteilt, verschmilzt sie förmlich mit der Haut. Die Nachtcreme zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Mag ich persönlich sehr gerne wenn die Creme gut und zügig einzieht, dann kann man direkt schlafen gehen. Vor dem Eincremen mit der Nachtpflege befreie ich meine Haut natürlich von Make-Up und Schmutz.

Wirkung
Also von der Pflegewirkung her finde ich die Nachtcreme in Ordnung, aber sie ist nichts besonderes. Mein Hauttyp geht von Mischhaut bis hin zur trockenen Fetthaut, und da hat die Nachtcreme für mich persönlich zu wenig Feuchtigkeit gespendet. Ich habe die Creme regelmäßig für ein paar Wochen verwendet, und ich hatte morgens leider keinen WOW-Effekt feststellen können. Mein Hautbild hat sich nicht verschlechtert, bitte versteht mich nicht falsch. Bei meinem Hautbild wurden die normalen Partien auch ganz gut gepflegt, aber das sehe ich auch nicht als Herausforderung an. Bei meiner sensiblen Fetthaut, die stellenweise recht trocken ist, war das leider nicht genug Pflege. Ich wollte der Nachtcreme aber dennoch eine Chance geben.

Balea Feuchtigkeitsspendende Nachtcreme (normale & Mischhaut)

Ich habe die Nachtcreme soweit gut vertragen und keine Hautirritationen bekommen. Ich denke bei normaler Haut, die keine besonderen Bedürfnisse hat wird sie bestimmt ausreichend sein mit ihrer Pflegewirkung.

XXXXOeinfache Anwendung
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOunterstützt spürbar die Regeneration der Haut
XXXOOsorgt für entspanntes Hautgefühl

Produktbild zu Balea Feuchtigkeitsspendende Nachtcreme (normale & Mischhaut)