Olaz complete every night sunshine – sanft bräunende Nachtcreme

Unnatürliches Ergebnis. Nichts für blasse Leute. Aufdringlicher, langanhaltender Geruch. Keine Empfehlung von mir.

Hallo,
heute möchte ich euch die sanft bräunende Nachtcreme von Olaz complete vorstellen.
Sie kostet ca. 5 Euro und beinhaltet 50ml. Laut Hersteller ist sie 12 Monate haltbar.

Die Creme befindet sich in einer weiß-blauen Verpackung. Der Deckel lässt sich leicht aufdrehen. Zum Vorschein kommt eine weiße Creme mit einem leicht gelben Hauch. Was einem noch direkt auffällt ist der intensive Geruch. Für mich ein bisschen zu intensiv… künstlich-süss würde ich ihn beschreiben.

Die Konsistenz ist sehr angenehm und lässt sich gut im Gesicht verteilen. Allerdings bleibt der Geruch die ganze Nacht. Wenn man ihn mag, ist das ja nicht unbedingt schlecht, in meinem Fall leider schon.

Nun zum Ergebnis: Am nächsten Morgen hat mein Gesicht eine leichte Bräune bekommen, ja. Diese ist allerdings sehr fleckig und sieht beim genauen Hinaschauen aus, als hätte ich mir Schmutz im Gesicht verteilt. Irgendwie ungesund und unnatürlich. Zum Testen habe ich das Ganze aber noch ein paar Tage durchgehend gemacht. Das Ergebnis wurde definitiv intensiver, aber sah noch schlimmer aus. Gut, dass ich Urlaub hatte.  😉

Zum Thema Pflege: Ich finde sonderlich gepflegt hat die Creme meine Haut nicht. Durch diese unnatürliche Bräune hat mein Gesicht eher ein bisschen trockener ausgesehen und sich auch nicht sonderlich gepflegt angefühlt.

Zur Haftfestigkeit der Bräune kann ich sagen, das diese relativ lange anhält. In meinem Fall leider auch noch nachdem ich mit Abschminktüchern und Seife dran gegangen bin.

Also blassen Menschen wie ich es bin, würde ich diese Creme auf keinen Fall empfehlen. Evtl. nur Leuten mit mittlerem Hautton, denen der Geruch gefällt. Aber ich kann nicht garantieren, ob das Ergebnis dort dann besser aussieht.

XXXXOeinfache Anwendung
XXOOOansprechender Duft
XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOunterstützt spürbar die Regeneration der Haut
XOOOOsorgt für entspanntes Hautgefühl

Produktbild zu Olaz complete every night sunshine