Balea Reinigungsöl

Ein sehr gutes Reiningungsprodukt, das die Herstellerversprechen erfüllt und zu einem günstigen Preis erhältlich ist. Klare Kaufempfehlung!

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Gesichtsreinigungsprodukt von Balea auf Ölbasis berichten. Gekauft habe ich das Produkt bei dm. Der Preis lag bei 2,45€.

Das Produkt wird in einer durchsichtigen Plastikflasche mit Kappe verkauft. Unter der Kappe befindet sich ein Pumpspender, sodass sich das Öl leicht dosieren lässt. Enthalten sind 100ml.

Balea Reinigungsöl

„Das reinigende Öl befreit die Haut besonders schonend von Make-Up, Verschmutzungen und Ablagerungen. Reinigt und pflegt die Haut besonders sanft, ohne einen öligen Film zu hinterlassen – für Gesicht, Augen und Lippen geeignet. Die seidig-weiche Pflegeformel hilft, die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut zu bewahren. Parfümfrei. Auch für wasserfestes Make-Up geeignet.“

Helianthus Annuus Hybrid Oil | Isopropyl Palmitate | Isopropyl Myristate | PEG-20 Glyceryl Triisostearate | Ethylhexyl Stearate | Tocopherol | Argania Spinosa Kernel Oil

Meine Erfahrung

Ich schminke mein Gesicht seit einigen Monat nur noch mit öligen Produkten ab, weil ich festgestellt habe, dass es damit viel leichter funktioniert als mit konventionellen Reinigern und ölige Produkte viel sanfter zu meiner Haut sind. Als vor einiger Zeit dieses Produkt neu auf den Markt kam, musste ich also zuschlagen. Nachfolgend könnt ihr lesen, ob mich auch dieses Produkt überzeugen konnte.

Balea Reinigungsöl

Das Reinigungsöl von Balea hat einen für mich relativ neutralen Duft, denn es riecht einfach nur nach Öl ohne jegliche parfümierte Note wie man auch an den Inhaltsstoffen erkennen kann. Ich verwende das Produkt jeden Abend, um mein MakeUp zu entfernen. Das funktioniert mit diesem Öl ohne Probleme. Ich benötige etwa 7 Pumpstöße, die ich gleichmäßig auf meinem Gesicht verteile und einmassiere. Die Augen spare ich dabei nicht aus. Mich persönlich stört der ölige Film darauf nicht, lässt er sich doch mit etwas Wasser wieder entfernen. Nach dem Einmassieren spüle ich mein Gesicht gründlich mit Wasser ab.

Balea Reinigungsöl

An Augen und Lippen verwende ich ganz gerne noch etwas Öl auf einem Wattepad, um die letzten Reste wasserfester Mascara oder eines knalligen Lippenstifts zu entfernen. Das Produkt hinterlässt kaum einen öligen Film. Nach der Reinigung spannt meine Haut nicht – sie ist weder ausgetrocknet noch zeigt sie eine andere Art der Reizung.

Mein Fazit

Mich konnte das Reinigungsöl von Balea voll und ganz überzeugen, denn man bekommt für wenig Geld ein gutes Produkt, das den Herstellerversprechen voll und ganz gereicht wird. Wer gerne ölige Reinigungsprodukt verwendet, sollte sich dieses auf jeden Fall einmal anschauen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung