Balea Sanfte Waschcreme für trockene & sensible Haut

Trocknet meine Haut noch mehr aus und reinigt kaum. Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert!

Ich teste die Balea Waschcreme für trockene & sensible Haut. Sie ist bei DM für ca. 2€ erhältlich. Ich habe sie mir gekauft, weil bei mir schon viele Waschlotionen, -gels und -cremes Probleme verursacht hatten und ich eine günstigere ausprobieren wollte.
Die Creme ist in einer halbtransparenten Tube mit rosanem Aufdruck erhältlich. Das Produkt ist für trockene und sensible Haut gedacht. Der Hersteller verspricht ein gepflegteres und frischeres Aussehen und eine besonders hautfreundliche Rezeptur. Das Produkt soll sogar zum Entfernen von Make-up geeignet sein und den Feuchtigkeitsgehalt der Haut bewahren. Für mich klingt es nach genau dem, was ich habe und brauche. Ich habe trockene Haut, die sehr sensibel ist, aber nicht zu Mitessern oder Pickeln neigt.

Durch die kleine Öffnung der Tube lässt sich das Produkt sehr gut dosieren. Es handelts ich um eine Creme mit dezentem, für mich leicht unangenehmen Waschmittelgeruch und kleinen weichen pinken Partikeln. Man benötigt für das Gesicht eine mandelgroße Menge, wenn man es feucht anwendet. Es lässt sich einfach verteilen.
Ich habe es die erste Woche auf dem zuvor mit Make-up Entferner gereinigten Gesicht angewandt. Dafür war die Reinigungsleistung recht okay. Es hat nicht den tiefsten Schmutz beseitigt. Meine Haut hat sich danach gepflegt angefühlt, doch weniger als zehn Minuten später, schuppte sie und wurde so trocken wie Schmiergelpapier. In der zweiten Woche habe ich das Produkt auf ein dezentes Make-up ausprobiert. Alleine mit Wasser ist die Reinigungsleistung für mich weniger als zufriedenstellend. Nimmt man Wattepads zu Hilfe, wird der Teint gereinigt aber die Augenpartie sollte man lieber aussparen und mit einem anderen Entferner reinigen. Ein Make-up inklusive Foundation lässt sich nur mit einer riesigen Menge Waschcreme entfernen – da finde ich Wasser sogar wirkungsvoller! Das Resultat nach der Reinigung war das Gleiche: Extreme trockene Haut, die spannt.

Ich schätze daher, dass meine Haut mit dem Produkt null klar kam. Die Herstellerversprechen wurden für mich gar nicht erfüllt. Ich kann keine Empfehlung für dieses Produkt aussprechen und suche weiterhin nach der optimalen Reinigung.

XXOOOansprechender Duft
XOOOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XOOOOtrocknet die Haut nicht aus
XOOOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Produktbild zu Balea Sanfte Waschcreme (für trockene und sensible Haut)