Florena Tägliches 2in1 Waschgel & Peeling

Nachdem ich das Gesichtswasser aus der Florena-Serie für Mischhaut bereits erfolgreich getestet hatte, habe ich mir nun auch das dazu passende Waschgel zugelegt. Eigentlich bin ich mit meinem bisherigen Waschgel zwar ganz zufrieden, aber ich möchte für mein Gesicht lieber etwas mit natürlichen Inhaltsstoffen, und da bin ich bei Florena ja an der richtigen Adresse. Wie alle Produkte von Florena ist auch das Waschgel ohne künstliche Farbstoffe, Mineralöle, Silikone und PEGs. Außerdem sind der enthaltene grüne Tee sowie die Peeling-Reiskörper aus kontrolliert biologischem Anbau. Das Gewissen wird also auch noch beruhigt. 😉

Der Hersteller verspricht eine porentiefe und schonende Reinigung von Verschmutzungen, überschüssigem Hautfett und Make Up. Dadurch soll das Waschgel Unreinheiten entgegenwirken und die Entstehung von Hautglanz verzögern. Dann schauen wir mal…

Aus der schlichten grünen Tube kommt ein klares Gel mit kleinen körnigen Partikeln. Das ganze lässt sich per Druck auf die Tube ziemlich gut dosieren.

Nachdem man das Gesicht mit Wasser angefeuchtet hat, wird das Waschgel mit kreisenden Bewegungen aufgeschäumt. Besonders gut gefallen haben mir zum einen der wirklich schöne, aber nicht aufdringliche Duft und die feinkörningen Peeling-Partikel. Anschließend wird das Waschgel mit viel warmem Wasser wieder abgenommen.

Die Reinigungsleistung ist wirklich top. Nach der Anwendung fühlte sich meine Haut absolut frisch und sauber an. Für einen Moment hatte ich sogar befürchtet, das Gel könnte etwas zu aggressiv sein. Da aber Rötungen usw. ausgeblieben sind, hat sich diese Sorge erledigt. Außerdem spürt man bereits nach der ersten Benutzung, dass das Peeling einiges von der Haut abgeschrubbelt hat, denn die Haut ist sehr weich und glatt.

Nach dem Waschen habe ich dann auch das Gesichtswasser verwendet. Was insgesamt meiner Meinung nach aber etwas zu kurz kommt, ist der mattierende Effekt. Denn weder das Waschgel noch das Gesichtswasser verhindern, dass meine Haut nach einer Weile wieder glänzt. Schade…

Fazit: Ein gutes Waschgel für Mischhaut auf natürlicher Basis mit einer hervorragenden Reinigungsleistung. Wer aber einen mattierenden Effekt erwartet, wird wohl enttäuscht. Meinen Ansprüchen genügt es aber absolut. Und der Duft ist wundervoll!

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus