frei öl ReinigungsÖl & Maske

Gutes Reinigungsöl mit leichter Handhabung. Allerdings nicht für jedes Makeup geeignet.

frei öl ReinigungsÖl & Maske

Es sind 100 ml enthalten zu einem Preis von 16,45 €. Das Produkt wird bei diversen stationären und online Apotheken verkauft.

„Das beruhigende Pflegeprodukt frei öl® ReinigungsÖl & Maske verwöhnt die Haut mit Chiasamen-, Mandel-, Jojoba- und Sonnenblumenöl. Durch die besondere Kombination von Anti-Pollution-Reinigung und Detox-Effekt in einem Produkt wird die Haut doppelt aktiviert: Sie wird tiefengereinigt und bei der Anwendung als Detox-Maske belebt – kein „grauer Schleier“ mehr, nur reiner und strahlender Teint! Die Haut wird perfekt auf weitere Pflegeschritte vorbereitet.“

frei öl ReinigungsÖl & Maske - Rückseite der Verpackung und der Flasche

„Helianthus Annuus Seed Oil, C12-15 Alkyl Benzoate, Polyglyceryl-4 Oleate, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, C12-13 Alkyl Lactate, Octyldodecyl PCA, Tocopherol, Salvia Hispanica Seed Oil, Caprylic/Capric, Triglyceride, Parfum, Magnolia Officinalis Bark Extract“

frei öl ReinigungsÖl & Maske - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Öl

Das frei öl Reinigungsöl befindet sich in einem ansprechendem Umkarton. Die Flasche selber ist aus Kunststoff, fühlt sich aber dennoch hochwertig und schwer an. Der Pumpspender aus Kunststoff lässt sich leicht betätigen und die Dosierung ist einfach.

frei öl ReinigungsÖl & Maske - Konsistenz

Die Anwendung ist sehr einfach. Man gibt 4 -5 Pumpstöße auf die trockene Haut und massiert das Öl ein. Hiernach wird es gründlich abgewaschen. Durch die Anwendung auf trockener Haut lässt es sich wunderbar in die Abend-Routine einbauen. Das Abwaschen sollte gründlich erfolgen, da sonst Rückstände auf der Haut verbleiben.
Die Haut fühlt sich danach gereinigt an. Die Pflegewirkung empfinde ich als neutral – meine Haut ist weder ausgetrocknet, noch besonders gut gepflegt.

frei öl ReinigungsÖl & Maske - Reinigungssimulation sehr haftfester Produkte
Reinigungssimulation sehr haftfester Produkte

Die Anwendung als Maske ist ebenso einfach. Man wendet das Öl wie beschrieben an, lässt es aber 5 Minuten einwirken. Für mich hat dies aber keinen zusätzlichen Pflege-Effekt bewirkt.

Der Geruch ist für mich nicht ansprechend. Er erinnert mich an Männerparfüm oder After Shave. Der Geruch verbleibt auch nach dem Abwaschen noch für eine Zeit auf dem Gesicht und den Händen.

Die Reinigungswirkung bei leichtem Make up ist sehr gut. Jedoch reicht sie nicht aus bei viel Make up oder wasserfesten Produkten (siehe Bild). Hier reinige ich das Gesicht vorab mit einem Mizellenwasser.

frei öl ReinigungsÖl & Maske - Haut vor und nach der Anwendung
Haut vor und nach der Anwendung

Mein Fazit zum frei öl ReinigungsÖl & Maske

Als zusätzlichen Reinigungsschritt benutze ich das Öl gerne. Leider reicht es mir als alleinige Reinigung nicht aus.

XXOOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht gründliche Reinigung