Rival de Loop Pure Skin Waschgel Peeling-Effekt (porenverfeinernd)

Tolles Waschgel mit Peelingeffekt. Macht super weiche Haut! Leider keine porenverfeinernde Wirkung...

Für pinkmelon durfte ich das Pure Skin Waschgel mit Peeling-Effekt von Rival de Loop testen. Im Handel kostet es ca. 2,99€.

Aussehen:
Das Waschgel befindet sich in einer weißen Flasche mit türkisem Pumpspender. Man kann den Pumpspender so einstellen, dass kein Produkt mehr aus der Flasche kommt. Das ist sehr praktisch, wenn man verreisen will. Ebenfalls türkis unterlegt ist der Hersteller und das Herstellerversprechen „porenverfeinernd“. Am unteren Rand der Flasche steht noch, dass das Produkt Süßholzwurzelextrakt & Panthenol enthält. Ich selbst bin kein großer Fan von Süßholzwurzel, aber ich kann euch versprechen, dass das Waschgel nicht im Geringsten danach riecht. 😉

„Das Waschgel wurde speziell für die Befürfnisse der großporigen Haut entwickelt. Milde, pflanzlich basierte Reinigungstenside sowie feine Micropeeling-Kügelchen reinigen porentief. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Frei von Konservierungsstoffen.“

Dieses Waschgel mit Peeling-Effekt ist für den täglichen Gebrauch gedacht. Man kann es morgens und abends auf das angefeuchtete Gesicht sowie den Hals auftragen, gleichmäßig verteilen und leicht einmassieren. Das Massieren mit dem milchig weißen Gel ist dank der winzig kleinen, für das Auge kaum erkennbaren, Peeling-Kügelchen sehr angenehm. Der Geruch stört mich ein wenig, da er schon ziemlich medizinisch riecht. Aber nach meiner Testzeit von zwei Wochen habe ich mich auch daran gewöhnt. Das Waschgel schäumt gut auf und man braucht nur einen Pumpstoß für das ganze Gesicht. Hat man das Waschgel dann gut einmassiert, kann man es mit lauwarmen Wasser abnehmen. Das funktioniert erstaunlich gut. Der Schaum lässt sich ganz einfach mit wenig Wasser abnehmen und auch die Peeling-Kügelchen werden weggespült. Ich spüle mein Gesicht trotzdem nochmal mit Wasser nach, damit wirklich das ganze Produkt von meinem Gesicht entfernt wird. Der Hersteller empfiehlt, die Augenpartie auszusparen, aber ich finde für ein Peeling ist das selbstverständlich. 😉

Wirkung:
Mein Gesicht fühlt sich nach der Reinigung weich wie ein Babypopo an. 😀 Wahrscheinlich liegt das an den Peeling-Kügelchen, die gute Arbeit geleistet haben. Mein Gesicht ist erfrischt und rosig. Ich finde auch, dass das Waschgel einen mattierenden Effekt hat. Was mich wirklich überzeugt hat, ist, dass mein Gesicht über Nacht nicht nachfettet, wenn ich es am Abend mit dem Waschgel gereinigt habe. Da ich Probleme mit schnell nachfettender Haut habe, ist dieses Waschgel für mich wirklich gut geeignet. Von der versprochenen porenverfeinernden Wirkung habe ich allerdings bisher nichts gemerkt.

Mein Fazit:
Ich bin wirklich froh, dass ich dank pinkmelon auf dieses Produkt aufmerksam geworden bin. Ich werde es mir auf jeden Fall wieder kaufen, weil es meine Haut schön weich macht und sie nach Verwendung des Waschgels lange Zeit nicht nachfettet. Auch wenn die porenverfeinernde Wirkung bisher nicht eingehalten wurde, ist dieses Produkt sehr empfehlenswert für Personen mit schnell fettender Haut. Besonders für den Preis von gerade mal knapp 3€ hat Rival de Loop hier ein spitzen Produkt auf den Markt gebracht.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung