Douglas Nutri Focus Nourishing Serum-Oil

Douglas Nutri Focus Nourishing Serum-Oil

In diesem Testbericht geht es um das Nutri Focus Nourishing Serum-Oil von Douglas. Man kann dieses Öl sowohl online auf der Douglas-Webseite als auch in den Douglas-Stores kaufen. Es kostet ca. 27,99€ und enthalten sind 30ml.

Herstellerversprechen von Douglas

„Das Nutrifocus Nourishing Serum-Oil setzt auf die befeuchtenden, nährenden und antioxidativen Eigenschaften vier verschiedener natürlicher Öle, die hier ihre Kräfte vereinen: Jojoba, Argan, Reiskleie und Hagebutte. Die zarte Textur des Serums zieht schnell ein und entfaltet eine erfrischende, entspannende Wirkung.“

Pipette des Douglas Nutri Focus Nourishing Serum-Oils

Isododecane, Caprylic/Capric Triglyceride, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Ethyl Oleate, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Tocopheryl Acetate, Ethyl Stearate, Parfum, Garcinia Indica Seed Butter, Oryza Sativa Bran Oil, Rosa Canina Fruit Oil, Butyrospermum Parkii Butter Unsaponifiables, Ethyl Linoleate, Hydroxycitronellal, BHT, Geraniol, Linalool, Citronellol.

Swatch - Douglas Nutri Focus Nourishing Serum-Oil

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Das Serum-Öl ist in einem Pappumkarton untergebracht, der sehr schön und passend zum Produkt gestaltet wurde. Auf dem Karton befinden sich alle wichtigen Informationen zum Produkt. Herstellerangaben, Inhaltsstoffe sowie auch die Anwendung findet man darauf. Zudem ist der Karton noch holographisch, was ihn für mich noch hochwertiger erscheinen lässt.

Öffnet man den Umkarton, kommt eine Glasflasche zum Vorschein, die ein helles Senfgelb besitzt, wie der Umkarton auch. Verschlossen ist die Glasflasche mit einem silbernen Deckel, in dem sich gleich noch eine Pipette befindet. Dank der Pipette lässt sich das Serum-Öl sehr präzise dosieren. Man drückt einfach auf den Deckel und schon hat man knapp die Hälfte der Pipette mit Produkt gefüllt. Beim Entnehmen sollte man jedoch etwas behutsam vorgehen, denn durch die nicht ganz flüssige, sondern eher ölige Textur, bleibt immer etwas Serum-Öl außen an der Pipette hängen und es fallen erst mal ein paar Tropfen wieder zurück in die Glasflasche.

Das Serum-Öl ist leicht gelblich gefärbt und besitzt einen warmen und angenehmen Duft, der nicht zu aufdringlich ist und leicht floral.

Etwa 3-4 Tropfen reichen für mein gesamtes Gesicht und den Hals aus. Es lässt sich leicht und zügig auf der Haut verteilen und zieht sehr schnell ein. Zurück bleibt ein gepflegtes Hautgefühl, das weder fettig ist, noch übermäßig glänzt. Meine Haut wird sehr gut genährt und mit Feuchtigkeit versorgt.

Eine Veränderung meiner Haut habe ich nach dem 4-wöchigen Test nicht festgestellt.

Haut vor dem Test des Douglas Nutri Focus Nourishing Serum-Oils
vorher
Haut nach dem 4-wöchigen Test des Douglas Nutri Focus Nourishing Serum-Oils
nach 4 Wochen

Mein Fazit zum Douglas Nutri Focus Nourishing Serum-Oil

Mir gefällt das Serum-Öl sehr gut. Es versorgt meine Haut mit genügend Feuchtigkeit und lässt sie nach der Anwendung auch entspannter aussehen. Lediglich den Preis von knapp 28€ empfinde ich persönlich als zu hoch.

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOunterstützt spürbar die Regeneration der Haut