Elizabeth Arden Ceramide Gold Capsules

Tolle Pflegeleistung bei einem superangenehmen Hautgefühl. Kein Vergleich zu günstigeren Kapseln. Leider sehr sehr teuer und daher kein Nachkaufprodukt für mich.

In der Juli Box of Beauty von Douglas hatte ich auch die Ceramide Gold Capsules von Elizabeth Arden. In meiner Probegröße waren 10 Pflegekaspeln enthalten. Die Originalgröße enthält 45 Stück, die ca. 59,90€ kosten.

„Die praktische Kapsel zur Einzeldosierung für optimale Reinheit und Wirksamkeit optimiert sichtbar den Teint und die Hautstruktur. Sie unterstützt den natürlichen Collagengehalt der Haut, verleiht ihr ein strafferes Aussehen und mehr Elastizität. Feine Linien und Fältchen werden gemildert.
Eigenschaft: anti-aging
Konsistenz: kompakt
Hauttyp: Normale Haut“

Man soll die Kapsel aufdrehen und den Inhalt auf das gereinigte Gesicht auftragen und leicht mit den Fingern einmassieren. Darüber dann eine Tagespflege auftragen.

Geruch
Der Geruch des in der Kapsel befindlichen Öls ist neutral, man nimmt ihn quasi nicht wahr.

Konsistenz
Das Öl ist sehr flüssig, genauso wie Wasser, nur ein klein wenig gelblich. Diese Konsistenz mag ich viel lieber als diese dickflüssigen Öle, die dann so schwer auf der Haut liegen. Es zieht auch sehr fix ein und hinterlässt keinen Glanz auf der Haut.
Ich habe die Kapseln trotzdem immer abends verwendet, weil sich die Haut ja nachts regeneriert und ich sie morgens aus Zeitmangel meist vergessen habe.

Wirkung
Meine Haut mochte diese Kapseln wirklich sehr gern. Ich habe zwar mit 27 kaum Falten, außer ein paar Lachfältchen um die Augen und einige Trockenheitsfältchen an der Stirn, aber da haben die Kapseln auch schon geholfen. Also an der Stirn, denn im Augenbereich habe ich sie nicht aufgetragen.
Außerdem ist meine Haut besser geworden und sogar in den Zeiten, in denen Frau manchmal mit kleineren Hautunreinheiten zu kämpfen hat, haben sie diese verhindert.

Fazit
Sehr schönes Produkt, was ich mir auf jeden Fall nachkaufen würde, wäre es nicht so wahnsinnig teuer. Ob wirklich Gold enthalten ist, kann ich nicht sagen, aber wenn, dann würde das den Preis erklären. Lasse ich mir evtl. mal zum Geburtstag schenken.

XXXOOansprechender Duft
XXXXXunterstützt spürbar die Regeneration der Haut