Eucerin DERMOPURE Hautbilderneuerndes Serum

Das Serum zieht schnell in die Gesichtshaut ein und hinterlässt ein super weiches Hautgefühl. Nach einigen Wochen sieht meine Gesichtshaut auch insgesamt etwas reiner aus.

Eucerin DERMOPURE Hautbilderneuerndes Serum

Das Eucerin DERMOPURE Hautbilderneuerndes Serum enthält 40 ml und kostet je nach Anbieter ungefähr 14 Euro. Erhältlich ist es in Apotheken und einigen Online-Shops.

„Aqua, Glycolic Acid, Dimethicone, Glycerin, Tapioca Starch, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Sodium Hydroxide, Gluconolactone, PEG-40 Stearate, Salicylic Acid, PEG-150 Distearate, Glycyrrhiza Inflata Root Extract, Panthenol, Xanthan Gum, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Parfum.“

Dosieröffnung - Eucerin DERMOPURE Hautbilderneuerndes Serum

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Das Serum befindet sich in einer meiner Ansicht nach recht schlichten Tube. Die Dosieröffnung vorne ist recht klein, so dass ich das Serum sehr gut und einfach dosieren kann.

Zur Anwendung:

Auftragen sollte man das Serum laut Hersteller einmal täglich, vornehmlich abends, auf die gut gereinigte Gesichtshaut.

Zur Konsistenz/ Ergiebigkeit:

Von der Konsistenz her finde ich das Serum recht dickflüssig. Insbesondere im Vergleich zu anderen Seren, welche ich schon verwendet habe. Ich persönlich benötige hier auch im Vergleich mit anderen Seren mehr, so dass ich es als nicht so ergiebig einschätze.

Zum Duft:

Den Duft finde ich persönlich recht angenehm. Ich würde ihn als frisch, cremig und dezent beschreiben. Mir persönlich gefällt der Duft sehr gut.

Swatch - Eucerin DERMOPURE Hautbilderneuerndes Serum

Zum Ergebnis:

Das Serum kann ich einfach auf meiner Gesichtshaut verteilen. Ich hatte erst Bedenken, dass es aufgrund der dickflüssigen Konsistenz nicht gut einzieht und vielleicht einen Fettfilm auf meiner Gesichtshaut hinterlässt. Das war aber überraschenderweise überhaupt nicht der Fall. Kaum habe ich das Serum auf meiner Gesichtshaut verteilt, ist es auch schon vollständig eingezogen. Das geht hier wirklich sehr schnell. Zudem hinterlässt das Serum auch ein super angenehm weiches Hautgefühl. Nach einigen Anwendung sieht meine Gesichtshaut insgesamt etwas reiner aus. Ich persönlich bin vom Ergebnis her wirklich zufrieden.

Mein Fazit zum Eucerin DERMOPURE Hautbilderneuerndes Serum

Mir persönlich gefällt hier besonders gut, dass das Serum super schnell in meine Gesichtshaut einzieht und ein sehr angenehmes Haufgefühl hinterlässt. Meine Haut wird auch gut mit Feuchtigkeit versorgt und wirkt insgesamt etwas reiner. Ich persönlich finde das Serum aufgrund seiner recht dickflüssigen Konsistenz insgesamt nicht so ergiebig. Für unreine Haut ist es aber empfehlenswert.

XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOunterstützt spürbar die Regeneration der Haut