Eucerin DERMOPURE Hautbilderneuerndes Serum

Das Serum gefällt mir ganz gut und ich konnte einen positiven Effekt feststellen.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch das Eucerin DERMOPURE Hautbilderneuerndes Serum vorstellen. Ich habe es bei einer Online Apotheke für ca. 13 € bestellt, wobei die UVP bei ca. 18 € liegt.

Herstellerversprechen von Eucerin

Das DERMOPURE Hautbilderneuernde Serum wurde für alle Menschen mit unreiner, zu Akne neigender Haut entwickelt. Es ist geeignet für verschiedene Arten unreiner, zu Akne neigender Haut und überzeugt vor allem durch seine 3fach-Wirkung:

01 Der 10 % Hydroxy Komplex öffnet die Poren, entfernt abgestorbene Hautschüppchen und unterstützt die Hautbilderneuerung.

02 Die Formel reduziert Unreinheiten und beugt ihrer Neuentstehung vor.

03 Das entzündungshemmende Licochalcone A – aus Süßholzwurzelextrakt – hilft, irritierte Haut zu beruhigen.

DERMOPURE Hautbilderneuerndes Serum gegen unreine Haut wirkt effektiv ab der ersten Anwendung und sorgt bei regelmäßiger Anwendung für ein klareres und ebenmäßiges Hautbild.“

Eucerin DERMOPURE Hautbilderneuerndes Serum

“ Aqua / Glycolic Acid (AHA)/ Dimethicone (Silikonöl)/ Glycerin (pflegend)/ Tapioca Starch (Verdickungsmittel)/ Cetearyl Alcohol (pflegend)/ Glyceryl Stearate (pflegend)/ Sodium Hydroxide (pH-Wert-Regler)/  Gluconolactone (pflegend)/ PEG-40 Stearate (schwächt Hautbarriere)/ Salicylic Acid (pflegend)/ PEG-150 Distearate  (schwächt Hautbarriere)/ Glycyrrhiza Inflata Root Extract (pflegend, Süßholzwurzel)/ Panthenol (Provitamin B5)/ Xanthan Gum (pflegend)/ Trisodium EDTA (konservierend)/ Phenoxyethanol (konservierend)/ Parfum (reizarm)

Quellen: eucerin.de; hautschutzengel.de

Dosieröffnung - Eucerin DERMOPURE Hautbilderneuerndes Serum

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Das Serum befindet sich in einer praktischen Tube. Das Design finde ich passend für Produkte aus der Apotheke. Die Tube selbst befindet sich in einem Umkarton. Es sind 40 ml enthalten, welche nach Anbruch 12 Monate haltbar sind. Der Drehverschluss lässt sich leicht abdrehen, wenn ich ihn auch ein bisschen zu klein finde – er ist mir schon des Öfteren aus der Hand gefallen. Für die Entnahme des Serums ist eine Dosierspitze vorgesehen.

Tragen Sie einmal täglich, vorzugsweise abends, etwa die Menge in der Größe eines 2-Cent-Stücks auf die gründlich gereinigte Haut auf und massieren Sie es sanft ein.

Tragen Sie hinterher ein geeignetes Pflegeprodukt auf, z. B. das DERMOPURE Mattierende Fluid.

Vermeiden Sie Augenkontakt.

Tipp: Tragen Sie vor der ersten Anwendung ein wenig Serum auf einer kleinen Hautstelle auf. Sollte die Haut sichtbare Reaktionen zeigen (ein leichtes Brennen ist akzeptabel), fragen Sie Ihren Dermatologen oder Apotheker.

Dieses Produkt enthält eine Alpha-Hydroxysäure. Diese kann die Empfindlichkeit Ihrer Haut gegenüber der Sonne und damit die Gefahr von Sonnenbrand erhöhen. Wir empfehlen Ihnen daher, morgens einen Sonnenschutz (mind. LSF 15) aufzutragen, z. B. die Eucerin Sun Gel-Creme Oil Control LSF 30.

Konsistenz - Eucerin DERMOPURE Hautbilderneuerndes Serum

Ich befreie meine Haut zuerst von Make-up und Schmutz. Dann trage ich entweder eine Maske auf oder benutze eine Microdermabrasioncreme. Dann kann ich das Serum auftragen, bevor zum Schluss eine Nachtpflege verwendet wird.

Die Dosierung des Serums ist sehr einfach. Durch die Dosierspitze ist der Auftrag punktuell möglich und die Menge gut zu regulieren. Das Serum ist sehr ergiebig, und die empfohlene Mengenangabe des Herstellers reicht vollkommen aus für das komplette Gesicht. Die Farbe des Serums ist ein helles Gelb und die Konsistenz ist zwar fest und tropft nicht, lässt sich aber leicht auf der Haut verteilen. Wenn das Serum auf der Haut verteilt worden ist, dann ist es auch transparent. Der Duft ist sehr dezent und sowohl süßlich als auch frisch. Ich finde den Duft ganz angenehm. Das Serum zieht unheimlich schnell auf der Haut ein und man benötigt wirklich nur sehr wenig. Das Hautgefühl ist danach eigentlich wie vorher, also es verschwindet quasi spurlos. Das Serum spendet keine reichhaltige Feuchtigkeit, weshalb man nach dem Serum (vor allem bei trockener Haut) eine Nachtpflege auftragen soll.

Wirkung

Am meisten habe ich mit verstopften Poren zu kämpfen. Diese sind dann auch nicht entzündet, sondern in Form von nervigen kleinen Knubbeln unter der Haut vorhanden. Hier hat das Serum schon wirklich geholfen, da sich diese Knubbel verkleinert haben. Ich benutze das Serum nun schon seit einigen Wochen, aber die Haut braucht eben ihre Zeit. Richtige Pickel habe ich auch schon lange nicht mehr gehabt.

Mein Fazit zum Eucerin DERMOPURE Hautbilderneuerndes Serum

Der Auftrag ist angenehm und das Serum zieht komplett ein. Der Duft gefällt mir ganz gut, die Konsistenz ist prima und die Wirkung ist auch gegeben. Tagsüber sollte man den LSF nicht vergessen!

XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXXunterstützt spürbar die Regeneration der Haut