alviana Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera

Ich durfte das Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera für normale & Mischhaut von alviana NATURKOSMETIK testen.

Es handelt sich dabei um eine weiß gehaltene Plastiktube mit Schraubverschluss, die zusätzlich von einer Pappverpackung umgeben ist. Das Design ist in Grün-Weiß gehalten. In der Tube sind 30 ml Creme enthalten. Die Creme ist vegan und alle Rohstoffe kommen aus Bio-Anbau.

„alvina Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera ist speziell für die Bedürfnisse normaler und Mischhaut ausgelegt. Die leichte Gesichtspflege mit wertvollem Bio-Aloe Vera schenkt 24 h intensive Feuchtigkeit, bewahrt die Haut vor dem Austrocknen und sorgt für ein ausgeglichenes Hautbild. Zertifizierte Naturkosmetik mit Rohstoffen aus Bio-Anbau. Frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen, frei von Silikonen, frei von Inhaltsstoffen auf Mineralölbasis.“

Duft:
Den Duft der Creme finde ich sehr angenehm. Er riecht frisch, aber zugleich auch angenehm pflegend.

Konsistenz:
Die Konsistenz ist für eine Gesichtscreme sehr passend – nicht zu fest und nicht zu flüssig. Da es sich laut Herstellerangaben aber um ein Fluid handeln soll, habe ich mir die Konsistenz flüssiger vorgestellt. Für mich ist die etwas festere Konsistenz aber kein Manko.

Anwendung/Hautgefühl:
Die Creme soll täglich nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen werden. Sie ist recht ergiebig und lässt sich schnell und einfach verteilen. Die Creme zieht relativ schnell in die Haut ein. Man merkt dann für ca. 5 Minuten noch, dass man die Haut eingecremt hat, dann ist die Creme aber komplett eingezogen. Die Haut fühlt sich nach dem Eincremen schön gepflegt, aber nicht fettig an. Auf der Haut hinterlässt die Creme wirklich nur einen minimalen Glanz.

Der Hersteller verspricht eine 24 h Pflegewirkung. Da ich mich mindestens 2x am Tag wasche, kann ich dies nicht bestätigen oder verneinen. Wenn ich die Creme aber morgens auftrage, fühlt sich meine Haut am Abend auch noch gepflegt und nicht ausgetrocknet an.

Fazit:
Eine schöne Gesichtspflege mit einem angenehmen Duft, guter Konsistenz und guter Pflegewirkung. Dass es sich um eine Pflege mit Rohstoffen aus Bio-Anbau handelt, ist zudem ein toller Nebeneffekt.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Produktbild zu alviana Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera