alviana Naturkosmetik Pflegecreme

Intensiv pflegende Naturkosmetik-Allzweckcreme, die einen leichten Film hinterlässt.

Ich habe die alviana Naturkosmetik Pflegecreme getestet. Diese befindet sich in einem 100 ml Plastiktiegel mit blauem Aufkleber. Unter dem Deckel mit Schraubverschluss ist noch ein Zwischendeckel vorhanden.
Der Hersteller verspricht von der veganen, mit BDIH-Siegel versehenen Creme eine intensive Pflege für Gesicht, Hände und Körper. Sie soll mit angenehmen Duft Feuchtigkeit spenden und ein zartes Hautgefühl bereiten.

Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und schließen und liegt gut in der Hand. Allerdings finde ich Tuben aus Hygienegründen besser, ich möchte mir eine NK- Creme mit der ich meinen Körper mit den Fingern eincreme nicht unbedingt ins Gesicht schmieren. Um immer einen Spatel zu verwenden bin ich aber auch zu faul.

Das Produkt riecht leicht blumig und nicht zu aufdringlich. Ein schöner neutraler Duft, der mir gut gefällt.
Es hat eine etwas festere, dennoch angenehme und gut verteilbare Konsistenz. Die Creme zieht schnell ein, hinterlässt jedoch einen leichten pflegenden Film. Daher ist sie eher als Handcreme für die Nacht oder als reichhaltige Pflege im Winter geeignet. Sie spendet viel Feuchtigkeit und sorgt für eine zarte Haut. Meine Haut hat das Produkt sehr gut vertragen. Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen völlig erfüllt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz