Neutrogena Norwegische Formel Sofort einziehende Feuchtigkeitscreme

Die Herstellerversprechen werden erfüllt: Die Creme spendet Feuchtigkeit und zieht superschnell ein. Allerdings ist sie meiner Meinung nach nichts für sehr trockene Haut.

Diesmal habe ich unter anderem die „Sofort einziehende Feuchtigkeitscreme“ der Marke Neutrogena Norwegische Formel getestet, die es z.B. im Drogeriemarkt zu kaufen gibt.

Die Creme befindet sich in einem runden, weißen Plastiktiegel mit blauem Deckel zum Aufschrauben. Dieser enthält 200ml und der Inhalt ist 12 Monate haltbar.

Das sagt der Hersteller:
„Die einzigartige Formel von Neutrogena zieht sofort in die Haut ein und versorgt sie mit wohltuender Feuchtigkeit – 24h Stunden lang. In wissenschaftlichen Tests wurde bewiesen: Die Norwegische Formel transportiert Feuchtigkeit aktiv bis zu 10 Schichten tief in die Haut (obere Schicht der Epidermis) und versorgt sie besonders langanhaltend mit Feuchtigkeit. Die sehr leichte Formel mit angenehm frischem Duft zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt ein samtweiches erfrischtes Gefühl auf der Haut. Für jeden Hauttyp geeignet. Ideal für die tägliche Anwendung – für Körper, Hände und Gesicht.“

Die Creme soll für alle Hauttypen geeignet sein und wurde mit Dermatologen entwickelt.
Die Verpackung lässt sich gut öffnen und schließen, nur mit eingecremten Händen ist es manchmal etwas schwierig den Schraubverschluss ganz zuzudrehen.

Beim Aufnehmen der Creme mit dem Finger rutscht diese manchmal komischerweise ganz vom Finger, deshalb muss man hier etwas aufpassen bzw. darf nicht zu viel auf einmal nehmen.

Der Geruch der Creme gefällt mir sehr gut, es riecht sehr natürlich. Auf der Verpackung ist zwar angegeben, dass sie parfümiert sein soll, dies riecht man jedoch nicht, wie ich finde. Nach dem Auftrag verzieht der Duft direkt.

Die Feuchtigkeitscreme lässt sich sehr gut und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Die Konsistenz ist ziemlich dünnflüssig.
Die Creme zieht, wie auch versprochen, wirklich super schnell ein. Ich würde sagen, es dauert nur ca. 2 Minuten, bis man sich nach dem Eincremen wieder anziehen kann, und nach allerspätestens 5 Minuten ist wirklich alles komplett eingezogen.

Durch die Creme wird meine Haut sehr schön weich und geschmeidig, aber nach ca. einem halben Tag ist sie wieder so, wie sie vor dem Eincremen auch war. Daher finde ich die Creme nicht wirklich reichhaltig genug für meine Haut, auch wenn ich dazu sagen muss, dass ich sehr trockene Haut habe.

Trotzdem finde ich, dass die Herstellerversprechen erfüllt werden. Die Feuchtigkeitscreme spendet Feuchtigkeit, wenn auch nicht sehr viel, und sie zieht wirklich sofort ein!

von in der Kategorie Body - Pflege

Dieser Artikel wurde seitdem 11958 mal gelesen.

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

2 Antworten zu “Neutrogena Norwegische Formel Sofort einziehende Feuchtigkeitscreme”

1. Sekhmet

Vielen Dank für diesen absolut hilfreichen Testbericht, da ich auch sehr trockene Haut habe und händeringend nach einer geeigneten Gesichtscreme suche 😉

2. frameeca

Danke für diesen Testbericht.

Mit meiner Mischhaut komme ich mit diesem Produkt super zurecht. Es ist nicht fettend, zieht sehr schnell ein, was für mich sehr wichtig ist, weil ich dieses klebrige Gefühl auf der Haut gar nicht mag,nund spendet meiner Haut genügend Feuchtigkeit. Sie riecht sehr angenehm und erfrischt. Habe diese Creme schon sehr oft nachgekauft und empfehle sie auf jeden Fall weiter 😉