anatomicals shine free moisturiser

Leider brennt der Moisturiser anfangs etwas auf der Haut, ansonsten bin ich aber zufrieden mit dem Produkt.

Ich habe den anatomicals the hottie tottie is never spotty pores and phwoars shine free moisturiser vor einiger Zeit geschenkt bekommen. Er ist bei Douglas für rund 6€ erhältlich. Es sind 50 ml enthalten.
Ich mag die Verpackung. Die Tube ist helllila und hat einen gelben Klappdeckel.

„Diese mattierende und feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme versorgt die Haut ganztägig mit Feuchtigkeit und verleiht ihr einen ebenmäßigen Teint. Ihr Anti-Akne-Komplex befreit die Hautporen und hemmt Entzündungen. Mit leichter, ölfreier Textur, die nicht fettet.“

Der Duft ist okay. Er ist frisch und fruchtig, hat aber etwas sehr künstliches.

Ich finde, das Dosieren klappt sehr gut und exakt. Das ist sehr wichtig bei diesem Produkt, da es wirklich sehr ergiebig ist und man nur ganz wenig von der Creme benötigt. Die Konsistenz ist eher flüssig und daher klappt das Verteilen auch problemlos. Nach kurzer Zeit ist das Produkt schon vollständig eingezogen und hat überhaupt keinen öligen oder fettigen Film hinterlassen. Die Haut wurde mattiert.

Leider gibt es aber ein Problem: Das Produkt brennt während des Einziehens auf der Haut. Für mich persönlich war das komplett überraschend, da meine Haut sonst überhaupt nicht empfindlich ist. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass das Brennen nach etwa 1 Woche mit 2x täglicher Anwendung verschwunden war. Vielleicht habe ich es auch einfach nicht mehr wahrgenommen. Für empfindliche Haut ist das Produkt aber auf gar keinen Fall geeignet!

Die Pflegewirkung ist in meinen Augen ausreichend. Der Haut wird genügend Feuchtigkeit gespendet und sie fühlt sich schön zart und geschmeidig an. Wer aber trockene Hautstellen hat, dem wird der Moisturiser als Pflege nicht ausreichen.

Fazit: Für mich ein gutes Produkt, das man aber unbedingt regelmäßig verwenden sollte, da die Haut sonst brennt.

XXXOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Produktbild zu anatomicals shine free moisturiser