Balea Vital Aktivierende Tagescreme (LSF 15)

Eine wunderbar pflegende Creme für zarte und glatte Haut - den ganzen Tag lang! <3

Liebe Leserinnen:D

Heute möchte ich euch von der Balea Vital Aktivierenden Tagescreme LSF 15 berichten. Ich bin zwar noch jung, aber im Urlaub hatte ich leider keine Tagescreme mit LSF zur Hand und da das ja bei einem Strandurlaub mit viel Sonne durchaus sehr wichtig ist, (Sonnencreme im Gesicht mag ich gar nicht, da sie mir bei der Hitze immer in die Augen läuft und diese dann tränen) habe ich also kurzerhand zur Tagescreme meiner Mutter gegriffen und möchte sie euch nun heute vorstellen.

„Eine innovative Pflegeserie für die Bedürfnisse reifer Haut. Balea VITAL unterstützt die hauteigenen Funktionen – für ein gepflegtes, strahlendes Aussehen. Gestraffte Konturen, eine frische Ausstrahlung. Balea VITAL Aktivierende Tagescreme aktiviert die Collagen-Produktion in den Hautzellen. Ihre Haut bleibt länger elastisch, die Faltentiefe wird reduziert.
– Wertvoller Baobab-Extrakt versorgt Ihre Haut wirksam mit Feuchtigkeit.

– Elastonyl® verbessert den Zusammenhalt der elastinen Fasern und wirkt dem Abbau von Collagen entgegen.
– Hyaluronsäure spendet effektiv Feuchtigkeit – Falten werden gemindert.
– Der LSF (Lichtschutzfaktor) 15 beugt vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung vor.“

AQUA • GLYCERIN • C12-15 ALKYL BENZOATE • ETHYLHEXYL SALICYLATE • BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE • CETEARYL ALCOHOL • BUTYLENE GLYCOL • ETHYLHEXYL TRIAZONE • GLYCERYL STEARATE • HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES • BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOLMETHOXYPHENYL TRIAZINE • CETEARYL GLUCOSIDE • HYDROLYZED ADANSONIA DIGITATA EXTRACT • MYRISTYL MYRISTATE • POLYSILICONE-15 • PANTHENOL • TOCOPHERYL ACETATE • SODIUM HYALURONATE • HYDROLYZED CUCURBITA PEPO SEEDCAKE • ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE • XANTHAN GUM • PARFUM • SODIUM CARBOMER • DISODIUM EDTA • PHENOXYETHANOL • CAPRYLYL GLYCOL • ETHYLHEXYLGLYCERIN • GERANIOL • LINALOOL • CITRONELLOL • LIMONENE

Die Aktivierende Tagescreme LSF 15 ist vegan und außerdem silikonfrei, was ich persönlich als sehr positiv empfinde.

Allgemeine Produktinformationen:
Da es sich bei der Marke Balea um eine Hausmarke von dm handelt, kann man das Produkt natürlich auch nur dort erwerben. Für einen 50 ml-Tiegel zahlt man 2,45 € und nach Öffnung ist die Creme 24 Monate haltbar.

Die Tagescreme ist in einem kleinen Umkarton verpackt, der vom Design her dem Tiegel recht ähnlich sieht. Der Tiegel an sich ist aus Glas und hat eine eher schmalere Form. Der Deckel ist rot und lässt sich sehr leicht auf- und zuschrauben. Das Design im Allgemeinen ist eher in roten und goldenen Tönen gehalten, was das Produkt auf mich sehr edel wirken lässt.

Duft:
Ich empfinde den Duft als sehr leicht und angenehm. Meiner Meinung nach ist es so ein typscher Geruch wie von vielen Anti-Aging-Produkten, den ich aber leider nicht genau beschreiben kann. Allerdings bleibt dieser auch nicht lange erhalten und verfliegt recht schnell wieder.

Morgens nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Sanft einmassieren. Als Make-Up-Unterlage geeignet.

Aussehen & Konsistenz:
Die Creme an sich ist weiß, also demnach auf den ersten Blick nichts Besonderes. Allerdings würde ich deren Konsistenz nicht unbedingt als cremig bezeichnen – so wie die meisten Gesichtscremes, die ich bisher verwendet habe – sondern eher als etwas dünnflüssiger. Dabei muss man allerdings sagen, dass sie nicht tropft und sehr leicht und angenehm ist.

Dosierung & Verwendung:
Wie gesagt habe ich die Creme täglich morgens nach der Reinigung verwendet. Die Creme lässt sich sehr einfach aus dem Tiegel entnehmen und ebenso leicht auf das Gesicht auftragen. Wenn man sie dann einmassiert, verschmilzt diese sehr gut mit der Haut.

Tragegefühl:
Auf der Haut fühlt sich der Creme sehr leicht an und hat meiner Meinung nach einen leicht kühlenden Effekt. Ohne einen unangenehmen klebrigen Film zu hinterlassen, verschwinden trockene Hautstellen und dass ohne dass meine Haut nach der Reinigung glänzt. Für mich also die optimale Mischung!

Feuchtigkeitspflege:
Durch die leichte, aber meiner Meinung nach reichhaltige Konsistenz wird meine Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt, ohne zu glänzen. Trockene Stellen sind nicht mehr zu sehen und auch bei der Verwendung von Make-Up & Co. ist dies nicht der Fall, wenn ich die Creme vorher anwende.

Anti-Age-Wirkung:
Ich bin zwar noch jung und kann daher nicht beurteilen, ob diese Creme die Haut jünger aussehen lässt, aber trotzdem konnte ich auch positive Effekte bei meinem Hautbild beobachten. Wie ich während meiner Testphase erfreut feststellen konnte, ist meine Haut nun tatsächlich deutlich glatter als zuvor und optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Desweiteren ist sie nun richtig zart und weich.

Lichtschutzfaktor:
Diesen konnte ich ja dank des schönen Wetters im Urlaub ausreichend testen! Bei über 30 Grad jeden Tag Strand hatte ich in zwei Wochen nicht ein einziges Mal einen Sonnenbrand. Mein Gesicht wurde aber trotzdem richtig schön braun.

Hautverträglichkeit:
Während meiner Anwendungsphase konnte ich keine Hautunverträglichkeiten feststellen und auch meine Hautunreinheiten haben sich nicht verschlechtert. Meine Mutter verwendet die Creme schon seit Jahren und hat damit ebenfalls keine Probleme – obwohl sie allergisch gegen Duftstoffe ist und daher wirklich nicht jede Creme verwenden kann – mit dieser ist sie trotzdem mehr als zufrieden und kauft sie auch immer wieder nach!

Weiche Haut?
Dies kann ich in jedem Fall bestätigen. Meine Haut ist bereits bei der ersten Anwendung schön weich und zart. Dieses Gefühl hält auch den ganzen Tag an und meine Haut sieht bereits nach wenigen Anwendungen deutlich ebenmäßiger aus.

Geeignet als Make-Up-Unterlage?
Ja, hierbei kann man wirklich nicht meckern – im Gegenteil. Durch den glättenden Effekt der Creme, setzt sich das Make-Up nirgendwo unschön ab und es entstehen keine trockenen Stellen, die betont werden könnten. Besonders gefällt mir, dass sie trotz der tollen Pflegewirkung relativ schnell einzieht!

Mein Fazit:
Sicherlich ist auch diese Creme kein Wundermittel gegen Falten (was der Hersteller ja auch nicht direkt verspricht). Aber sie macht auf jeden Fall eine sehr zarte und ebenmäßige Haut, die optimal mit Feuchtigkeit versorgt wird und bei regelmäßiger Anwendung auch einen glättenden Effekt hat und so mancher sicherlich jünger damit aussieht! 😉 Ich kann die Creme auf jeden Fall empfehlen und sie hat mich überzeugt!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag