bebe More Brighten Up – Verwöhnende Feuchtigkeitspflege

Die Feuchtigkeitspflege wirkt auf meiner Haut sehr gut und versorgt sie ausreichend mit Feuchtigkeit. Eine Creme, die als tägliche Pflege gut geeignet ist und weiche Haut macht.

1) Allgemeine Informationen
Ein Tiegel mit 50 ml der verwöhnenden Feuchtigkeitspflege „Brighten-Up“ von bebe More kostet in gängigen Drogeriemärkten etwa 4,- €.
Diese Gesichtscreme soll die Gesichtshaut mit Feuchtigkeit versorgen und sichtbar frisch und samtweich aussehen lassen.

2) Hersteller
Johnson & Johnson GmbH
Johnson & Johnson Platz 2
D-41470 Neuss

Tel.:+49 (0) 2137 – 936 – 0
Fax:+49 (0) 2137 – 936 – 2333

3) So wirbt der Hersteller
„Die Tagespflege mit wertvoller Kaktusmilch spendet deiner Haut Non-Stop Feuchtigkeit und lässt die Haut sichtbar frisch und samtweich aussehen. Die leichte, zartschmelzende Creme zieht schnell ein und mit ihrem angenehm frischen Duft macht sie die tägliche Pflege zum Wohlfühlerlebnis. Mit Lichtschutzfaktor 10.

Brighten-up ist paraben-frei und auch geeignet für sensible Haut.“

4) Inhaltsstoffe
„Aqua, Dimethicone, Homosalate, C12-15 Alkyl Benzoate, Glycerin, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Polyacrylamide, Opuntia Ficus-Indica Seed Oil, Panthenol, Allantoin, Sodium Levulinate, Sodium Phytate, Dimethicone Crosspolymer, C13-14 Isoparaffin, Arachidyl Glucoside, Lecithin, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Arachidyl Alcohol, Behenyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Steareth-2, Steareth-21, Cetearyl Glucoside, Steareth-20, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Ceteth-20, Laureth-7, PEG-75 Stearate, Citric Acid, Disodium EDTA, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Cinnamic Acid, Levulinic Acid, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Parfum.“

Davon sind laut codecheck.info:
– 24 empfehlenswert
– 7 eingeschränkt empfehlenswert
– 2 weniger empfehlenswert (Dimethicone = Silikonöl // Disodium Edta = Konservierungsmittel)
– 3 nicht empfehlenswert (Homosalate = allergisierend, steht im Verdacht wie Hormone zu wirken // Butyl Methoxydibenzoylmethane = wird durch Lichteinwirkung in der Haut allergen und löst Überempfindlichkeitsreaktion aus // C13-14 Isoparaffin = Lösemittel)
– 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum)

Die Chemie könnte also besser sein…

5) Meine Erfahrungen
Ich finde, die Creme riecht recht angenehm, leicht frisch. Ich empfinde den Duft als angenehm für Kosmetika.

Die Creme an sich ist weiß, extrem leicht (fast fluffig). Da scheint der Tiegel mehr zu wiegen, als die Creme da drin.
Beim Auftragen auf die Haut lässt sie sich durch die leichte Konsistenz sehr gut verteilen.

In dem Tiegel sind 50 ml. Ich habe festgestellt, dass ich pro Anwendung etwa 0,3 ml benötige. Bei 2x täglicher Anwendung komme ich mit dieser Creme also ca. 3 Monate lang aus. Mir erscheint das als sehr ergiebig.

Meine Haut reagiert nicht allergisch/negativ. Die Creme wird problemlos angenommen und pflegt meine Haut.

Die Anwendung ist sehr leicht. Einfach den Deckel abschrauben und etwas Creme auf eine Fingerkuppe nehmen.
Die Creme lässt sich sehr leicht im Gesicht verteilen und zieht auch sehr schnell ein. Nachdem die Creme eingezogen ist, wirkt meine Haut leicht mattiert, aber nicht vollkommen. Glänzen tut sie aber auch nicht. Für eine normale Pflege ist mir das gut genug.

Wenn ich die Creme abends auftrage, fühlt sich meine Haut morgens immer noch etwas weich an. Tagsüber tritt dieser Effekt nicht auf, aber da sind auch mehr Stunden zwischen morgens anwenden und abends prüfen. Aber ca. 7 Stunden kann man die Wirkung ohne weitere Umwelteinflüsse deutlich spüren.

Tagsüber merke ich aber, dass meine Haut nach mehreren Stunden schon etwas mehr glänzt, als direkt nach der Anwendung. Finde ich aber auch normal, da die Haut ja auch Schweiß etc los werden will.
Ich verwende die Creme jetzt ca. 1 Monat und finde schon, dass sich meine Haut weicher anfühlt und gesünder wirkt, als ohne den Einsatz dieser Creme.

6) Fazit
Die verwöhnende Feuchtigkeitspflege „Brighten-Up“ von Bebe more wirkt auf meiner Haut sehr gut und versorgt sie täglich mit Feuchtigkeit. Ich habe jetzt eine schöne weiche Haut.
Bei den Inhaltsstoffen hat der Hersteller wieder einmal gut in die Chemiekiste gegriffen, aber zumindest in kein BHT enthalten. Insgesamt aber eine Creme, die ich gut für jeden Tag empfehlen kann.

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Produktbild zu bebe® More Brighten-Up – Verwöhnende Feuchtigkeitspflege