Logona Feuchtigkeitsfluid Bio-Minze

Ein tolles Fluid für ölige, unreine Haut, das bei mir wirklich gut gegen Pickel hilft. Der Preis und die Inhaltsstoffe finde ich für die Wirkung sehr gut, ich werde es mir nachkaufen.

Das Logona Feuchtigkeitsfluid Bio-Minze teste ich nun schon über 4 Wochen für Pinkmelon, im Internet ist es für ca. 12 € erhältlich.

Produktdaten
Produkttyp: Feuchtigkeitsfluid
Hersteller: Logona Naturkosmetik -> gehört zu Logocos
Made in Germany
Inhalt: 30ml
BDIH und Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik; vegan
Öko-Test Urteil: sehr gut (08/2012)

Aqua (Water), Alcohol*, Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Dehdroxoxanthan Gum, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Isoamyl Laurate, Mentha Piperita (Peppermint) Leaf Extract*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Cimicifuga Racemosa root Extract, Pyrus Cydonia Seed Extract, Dipotassium Glycyrrhizate, Salvia Officinalis (Sage) Leaf Extract*, Calendula Officinalis Flower Extract*, Usnea Barbata (Lichen9 Extract, Lilium Candidum Flower Extract*, Sodium Lactate, Polyglyceryl-6 Caprylate, Lactic Acid, Tocopherol, Maltodextrin, Parfum (essential Oils), Limonene, Linalool.
* aus biologischem Anbau

-> Die INCIs finde ich sehr gut für ein Naturkosmetik-Gesichtsfluid.

„Leichte, klärende Pflege bei Pickeln und unreiner Haut“ Quelle: Verpackung

Praxis-Test
Das Fluid ist in einer weißen Plastiktube verpackt und lässt sich leicht dosieren. Ich trage das Fluid morgens und abends nach der Reinigung auf mein Gesicht auf. Das weiße Fluid ist recht flüssig und lässt sich zügig verteilen, es zieht sehr schnell ein und mattiert meine ölige Haut sehr gut, besser als eine mattierende Tagescreme.

Ich vertrage das Fluid sehr gut ohne Hautreizungen zu bekommen. Auch als Make-up Unterlage ist das Fluid meiner Meinung nach geeignet, da die Haut langanhaltend – auch meine ölige Haut – mattiert wird.

Zudem ist das Fluid ergiebig und reicht bei mir vermutlich ca. 1 Jahr, da man immer nur eine winzige Menge benötigt. Es spendet gut Feuchtigkeit, nur bekomme ich trockene Nasenflügel, dort nehme ich dann eine reichhaltigere Creme. Der Duft ist minzig-frisch, und für mich sehr angenehm und natürlich.

Mein Hautbild hat sich seit der Verwendung des Fluids deutlich verbessert und ich habe weniger Pickel, da das Fluid antibakteriell wirkt.

Fazit
Ein tolles Fluid für ölige, unreine Haut, das bei mir wirklich gut gegen Pickel hilft. Der Preis und die Inhaltsstoffe finde ich für die Wirkung sehr gut, ich werde es mir nachkaufen und kann es bei unreiner Haut nur empfehlen.

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Produktbild zu LOGONA Feuchtigkeitsfluid Bio-Minze (unreine Haut)