L’Oréal Paris Dermo-Expertise Hydra Active 3 Feuchtigkeitsspendende Tagescreme

Pflegt meiner Meinung nach nicht und hinterlässt kein angenehmes Hautgefühl.

Hey meine Mäuse,

am Wochenende war ich mal wieder zu Hause und habe in dem Kosmetikschrank meiner Mum mal wieder eine kleine Entdeckung gemacht.

Sie hat bis vor einigen Monaten die Hydra Active 3 von L’Oréal als Tages- und Nachtpflege genutzt.

Begeisterung ihrerseits sah anders aus. Und auch ich bin nicht sonderlich angetan von der „Pflege“. Aber mal der Reihe nach.

Die Konsistenz ist angenehm und lässt sich auch gut verteilen. Wie ihr seht, ist es eine weiße, lockere Creme, die nicht zu fettig ist. Rechts neben der Creme habe ich sie euch schon einmal ein wenig verschmiert und trocknen lassen. Wie ihr seht, glänzt die Haut mit dieser Pflege enorm. Das kann ich absolut nicht ab =( , meine Haut glänzt schon so genug.

Der Geruch ist angenehm, aber nicht atemberaubend. Mir persönlich fehlt einfach die Pflegewirkung. Die Haut ist mit dieser Creme nicht besser als ohne. Wirkliche Feuchtigkeitsabgabe kann ich auch nicht feststellen. Dafür kaufe ich mir ja aber gerade eben solche Cremes. Sicher wieder ein Kandidat, der an meinen Freund geht, um seiner Haut etwas „Gutes“ zu tun. Denn für spröde Männderhaut tut sie es auf jeden Fall. Die kommen ja gewöhnlich auch komplett ohne eine Pflege aus.

L’Oréal vespricht meiner Meinung nach mal wieder deutlich zu viel:

„Nach der Anwednung ist die Haut intensiv hydratisiert und vor den täglichen Belastungen geschützt. Für ein zartes und geschmeidiges Hautgefühl. -intensive Feuchtigkeitspflege, mit Vitamin E, Hydrokomples & Ceramid
EV-Schutz, für trockene & sensible Haut“

Intensive Feuchtigkeit Fehlanzeige, für trockene Haut geeignet, nein. Zartes Hautgefühl – mangels Feuchtigkeitsspendung nicht eingetreten.

Was ich auch noch wirklich schade finde, ist diese einfallslose und billige Verpackung. An der Tube an sich gibt es nicht viel zu meckern. Sie gibt Produkt ab und läuft nicht aus. Allerdings sieht man an der Tube jeden Kratzer und jede Macke durch den Transport. Für die Produkte zahlt man bei L´Oréal schon genug und ich finde 50 ml für ca 4 Euro in der Drogerie auch nicht bahnbrechend günstig. Nein, nein.

Also alles in allem kein Nachkaufkandidat für mich.

Eure Sanny

XXXOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXOOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XOOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag