Lamazuna Ökologische Reinigungs- und Abschminkpads

Die Revolution des Abschminkens, welche sich durch ihre Nachhaltigkeit auszeichnet. Öko ist alles andere als langweilig und Lamazuna hat es hier geschafft, ein tolles Produkt zu erschaffen.

Lamazuna Ökologische Reinigungs- und Abschminkpads

Das Ziel von Lamazuna ist es, Verpackungsmüll bei Kosmetika weitestgehend zu vermeiden und dabei hochwertige Schönheitsprodukte herzustellen. Hier wird höchster Wert auf faire Arbeitsbedingungen gelegt und es werden (sofern es möglich ist) nur Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau verwendet.

Ökologische Abschminkpads

Jede von euch wird das Dilemma kennen: Man setzt (womöglich) schon auf Naturkosmetik, kauft Produkte, welche nicht noch unbedingt fünf Umverpackungen besitzen und dazu auch noch eingeschweißt sind, aber beim Thema Abschminken verbraucht man dann Unmengen an Müll. Na super. Irgendwie ein wenig kontraproduktiv, findet ihr nicht auch? Ich habe schon vor einiger Zeit einmal von waschbaren Abschminkpads gehört, allerdings waren diese übertrieben teuer, sodass ich mir diese dann doch nicht leisten wollte. Jetzt habe ich allerdings die Gelegenheit gehabt, eine günstigere und zudem umweltschonende Alternative zu Wattepads auszuprobieren!

Bei mir ist es gut und gerne so, dass ich fünf oder sechs Wattepads benötige, um meine (meist wasserfeste) Maskerade wieder zu entfernen. Sehr viel Müll, der einfach nicht sein muss. Diese Pads entfernen genauso das Gesichts-Make-Up und reinigen es dabei.

Lamazuna Ökologische Reinigungs- und Abschminkpads

In der hübsch gestalteten Pappelholzschachtel befinden sich zum einen zehn farbenfrohe Pads und dazu noch ein Wäschesäckchen. Die Pads sind auf der einen Seite pink (juhu, genau meine Farbe) und auf der anderen Seite weiß. Sie fühlen sich wunderbar weich an und erinnern mich ein wenig an Velours-Leder.

Die Pads werden einfach mit Wasser oder Make-Up-Entferner befeuchtet und dann kann es schon losgehen. Die Reinigung geht wie gewohnt von statten, indem man mit dem Pad sanft über das Gesicht reibt. Die Pads fühlen sich auf der Haut unglaublich weich an, sodass das Abschminken angenehm und schnell von statten geht. Bitte passt aber auf: Die Pads sind im ersten Moment nicht so saugfähig wie Wattepads. Eine kleine Menge an Reinigungswasser reicht schon aus, welches ihr dann am besten direkt in das Pad einmassiert. Dauert vielleicht ein oder zwei Sekunden, dann kann das Abschminken losgehen. Da die Pads größer sind als die herkömmlichen Wattepads und man auch beide Seiten toll verwenden kann, benötige ich zum Abschminken nun gerade einmal zwei Pads anstatt sonst fünf!

Lamazuna Ökologische Reinigungs- und Abschminkpads

Die Pads können nach der Verwendung dann entweder von Hand schnell ausgewaschen werden, oder man gibt sie in das mitgelieferte Wäschesäckchen. Damit kann man die Pads einfach mit der Wäsche mitwaschen und somit produziert man keinen Müll. Die Pads können bis zu 300 Mal wiederverwendet werden. Mit einem Set-Preis von 16,- Euro eine super Erfindung. Das ist die Zukunft der Make-Up-Entfernung Ladies!

Übrigens: Für 11,- Euro könnt ihr euch auch einen Nachfüllpack mit 11 Pads nachbestellen.

Lamazuna Ökologische Reinigungs- und Abschminkpads

Fazit

Toll, toll und nochmal toll! Ich bin von dieser Art des Abschminkens vollkommen überzeugt und werde die Wattepads nur noch zum Entfernen von Nagellack verwenden. Aus meinem Gesicht habe ich diese inzwischen vollkommen verbannt. Der Nachfüllpack wird in den nächsten Tagen geordert und das Baumwollsäckchen hängt im Bad, direkt neben dem Spülbecken, damit die gebrauchten Pads dort einfach gesammelt werden können, bis es zum nächsten Wäschewaschen kommt.

Ich kann euch den Shop und insbesondere die Abschminkpads absolut empfehlen. Ich bin begeistert!

XXXXXsanft zur Haut
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung