Balea Urea Fußcreme

Eine gute Fußcreme für trockene und raue Füße, denn diese werden dadurch geschmeidiger und fühlen sich besser an.

Heute möchte ich euch die Balea Urea Fußcreme vorstellen. Balea ist eine Eigenmarke von dm und Budni, deswegen kann man Balea Produkte nur dort kaufen.

Ich habe die kleine Reisegröße gekauft, in der 20ml drin sind, die 0,65€ gekostet haben. In der Originalgröße befinden sich 100ml, die ca. 1,95€ kosten.

Verpackung: Die Verpackung ist ganz schick. Vorne sind zwei Füße abgebildet und der Produktname und hinten sind Herstellerversprechen, Inhaltsstoffe und weitere Information vorhanden.

Herstellerversprechen: „Balea Fußcreme mit hochwirksamen Rezepturen schützt und pflegt ihre Füße intensiv. Mit 10% Urea und pflegt sehr trockene Füße.“

Der Deckel lässt sich leicht öffnen und leicht wieder schließen. Durch die Öffnung kann man die individuelle Menge perfekt abstimmen, indem man mit mehr Kraft oder mit weniger Kraft drückt.
Die Konsistenz ist zäh, lässt sich aber sehr leicht verteilen.
Der Duft ist frisch. Er ist sehr dezent, allerdings besitzt er noch eine durchaus angenehme Duftnote, die ich nicht gut beschreiben kann. Er ist aber sehr frisch.
Die Fußcreme zieht zwar schnell ein, jedoch hinterlässt sie einen Fettfilm, der erst nach längerer Zeit verschwindet, weswegen ich meine Füße leicht mit einem Tuch abtupfe.

Die Wirkung war sehr gut. Meine Füße fühlten sich sowohl während des Eincremens als auch nach dem Eincremen sehr geschmeidig und weich an. Meine Füße wurden auch gut mit Feuchtigkeit versorgt.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein