frei Urea 2in1 Fußcreme

Verleiht leider nur kurzfristig geschmeidige Füße und spendet zu wenig Feuchtigkeit.

Ich habe für Pinkmelon.de die frei Urea 2in1 Fußcreme getestet. Frei ist in Apotheken erhältlich. Die Tube ist in blau und weiß gehalten und enthält 75 ml. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Die Öffnung hat eine gute Größe, sodass sich die Creme gut Dosieren lässt.
Duft
Beim normalen Eincremen der Füße nimmt man keinen Geruch war. Das ist auch gut denn bei genauerem „hinriechen“ nimmt man einen sehr unschönen muffigen Geruch war. Ich finde den Geruch so unangenehm das ich mir nach dem Eincremen immer die Hände waschen muss.
Anwendung + Ergebnis
Die Creme ist relativ dickflüssig, lässt sich aber gut verteilen. Sie zieht mäßig gut ein und hinterlässt zunächst einen fettigen Film ist aber nicht klebrig. Man braucht nur wenig Produkt. Direkt nach dem eincremen ist die Haut auch schön weich und geschmeidig, doch nach einem halben Tag fühlen sie sich schon wieder rau und trocken an. Ich finde, dass die Creme zu wenig Feuchtigkeit spendet und so gegen Hornhaut und Schrunden keine Chance hat.
Fazit
Für mich leider kein Nachkaufprodukt, da die Pflegewirkung nicht lange genug anhält und mir der Duft nicht gefällt. Außerdem stört mich der fettige Film. Die Creme ist also nicht für sehr trockene Haut mit Schrunden geeignet.

XXXXOangenehme Konsistenz
XOOOOansprechender Duft