ARTDECO Hand Comfort Mask

Das Produkt ist wirklich toll und auch das Herstellerversprechen stimmt. Allerdings erzielt man das Ergebnis auch mit wesentlich günstigeren Produkten.

Information

Passend zur Winterzeit stelle ich euch heute die Handmaske von Artdeco vor. Ich habe sehr raue und beanspruchte Hände und wollte mir damit eine Extra-Pflege gönnen. Erhältlich ist das Produkt unter anderem bei douglas.de und kostet für 50ml ca. 18,50€.

Das sagt der Hersteller

„Die Maske ist reich an Sheabutter, Jojoba-Öl und Avocado-Öl. Die Haut erhält neue Elastizität sowie Geschmeidigkeit und das unangenehme Gefühl von Trockenheit sowie Spannung wird sofort reduziert. Selbst raue, beanspruchte Hände sehen schnell wieder glatt und gepflegt aus. Die hochwertigen Baumwollhandschuhe intensivieren den einzigartigen Pflegeeffekt.
1 Spachtel
1 Paar Baumwollhandschuhe

Ein- bis zweimal pro Woche die Maske dick auf die Hände auftragen und die beigefügten Handschuhe anziehen. Für 20 Minuten einwirken lassen und die überschüssigen Maskenreste einmassieren.“

Verpackung und Design

Das Produkt kommt in einer peachfarbenen Pappschachtel. Enthalten ist eine Tube in einem ebenfalls pastelligen Orange, sowie weißen Handschuhen.
Ich finde das Design und besonders die Farbe unglaublich schön.
Die Tube ist handlich und auch das Produkt lässt sich einfach dosieren.

Das Produkt

Wie bereits erwähnt, habe ich wirklich stark ausgetrocknete Hände und benötige besonders im Winter immer eine sehr gute Pflege.
Wie vom Hersteller beschrieben, habe ich die Maske dick auf den Händen aufgetragen. Das Produkt hat eine angenehm leichte Konsistenz und duftet dezent blumig, etwas pudrig und irgendwie nach einem wunderbaren Spa-Erlebnis. Leider haben mir die beiligenden Handschuhe nur „gerade so“ gepasst, genau genommen sind sie mir eigentlich zu klein, aber für 20 Minuten kann man es recht gut aushalten.
Ich finde es ist eine nette Sache, die man auch „nebenbei“ verwenden kann z.b. beim TV gucken. Einige verwenden die Handmaske auch gerne über Nacht, mich stören die Handschuhe aber extrem und dadurch schlafe ich schlecht ein. Man hat allerdings die Möglichkeit, das Produkt wie eine gewöhnliche Handcreme aufzutragen. Das hat bei mir auch sehr gut funktioniert.
Aber zurück zum eigentlichen Thema.
Nach gut 20 Minuten war die Maske bei mir auch vollkommen eingezogen, meine Hände haben sich zwar sehr gepflegt angefühlt, allerdings mochte ich den leicht klebrigen Film auf meinen Händen überhaupt nicht. Ich musste mich zusammenreißen, nicht auf der Stelle meine Hände waschen zu gehen. Dies ist auch ein großer Minuspunkt in meinen Augen!

ARTDECO Hand Comfort Mask

Um den Test allerdings vernünftig durchführen zu können, habe ich die Maske einen Monat lang, einmal wöchentlich benutzt.
Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das Produkt meine Hände wirklich gepflegt hat, auch meine recht trockene Nagelhaut.
In Zukunft werde ich die Maske allerdings nur über Nacht wie eine gewöhnliche Handcreme verwenden.
Außerdem mag ich den Duft beim Einschlafen auch sehr gerne.

Fazit

Das Produkt ist wirklich toll und auch das Herstellerversprechen stimmt. Allerdings erzielt man das Ergebnis auch mit wesentlich günstigeren Produkten und ich finde, dass das Preis/Leistungsverhältnis hier einfach nicht stimmt. Aus diesem Grund würde ich es auch nicht Nachkaufen.

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Produktbild zu ARTDECO Hand Comfort Mask