ARTDECO SENSES ASIAN SPA Skin Purity Super Rich Hand Cream & Mask

Eine gute Handcreme mit intensivem Duft, die sich jedoch nicht für die Pflege meiner sehr strapazierten Hände eignet.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Handpflegeprodukt der Marke Artdeco berichten. Es handelt sich um die „Super Rich Hand Cream & Mask“ in der Variante „White Lotus & Rice Milk“. Ich durfte das Produkt die vergangenen beiden Wochen für pinkmelon.de testen. Der Preis für das Produkt liegt bei 6,99€ laut Webshop des Herstellers (www.artdeco.de)

ARTDECO Super Rich Hand Cream & Mask

Die Handcreme wird in einer für die Produktkategorie typischen Verpackung verkauft. Die Cremetube enthält 75 ml Produkt und lässt sich leicht per Drehverschluss öffnen und schließen. Gut gefällt mir die Tubenöffnung, da diese recht klein ist, kann man das Produkt wunderbar dosieren, ohne zu viel zu nehmen.

„Die extra reichhaltige Handcreme & -maske wirkt sofort gegen trockene Hände. Sie mildert unschöne Spannungsgefühle direkt nach dem Auftrag, regeneriert die Haut und spendet intensive Feuchtigkeit. Selbst extrem beanspruchte Hände werden schnell wieder gepflegt und glatt. Sie duftet zart nach weißem Lotus und Reismilch. Für alle Hauttypen geeignet.

Wirkstoffe:

– Weißer Lotus-Extrakt

– Reismilch-Extrakt“

Meine Erfahrung

Das Produkt lässt sich wie bereits beschrieben leicht dosieren. Die Konsistenz ist schön cremig-leicht, dadurch zieht die Handcreme gut ein. Bei einer erbsengroßen Portion für beide Hände, konnte ich keinerlei Rückstände nach etwa 2 min Einziehen feststellen. Habe ich hingegen eine größere Portion verwendet, blieb ein leichter Film auf meinen Händen zurück. Praktisch für tagsüber oder unterwegs finde ich das leider nicht. Tagsüber habe ich meine Hände nur auf dem Handrücken eingecremt, um Fettflecken an etwaigen Gegenständen zu vermeiden, die ich anfasse.

Der Duft der Creme ist recht intensiv. Für mich riecht das Produkt blumig-pudrig und irgendwie „sauber“. Der Duft ist so intensiv, dass ich ihn sogar nach dem Händewaschen mit einer neutral bedufteten Seife noch wahrgenommen habe.

ARTDECO Super Rich Hand Cream & Mask

Die Idee, die Creme als Maske zu verwenden, betrachte ich etwas zwiespältig. Für mich stellt das bei einer Handcreme doch eine recht verschwenderische Angelegenheit dar und außerdem sollte eine solide Handcreme meine Hände auch ohne solche zusätzlichen Anwendungen ausreichend pflegen. Natürlich habe ich die Maskenanwendung getestet, mit neutralem Ergebnis: Ja, meine Hände waren nach der 20 minütigen Einwirkzeit und anschließendem Abwaschen gepflegt, aber nicht mehr als durch normales Eincremen ohne Abwaschen.

Persönlich habe ich recht trockene Hände, die berufsbedingt im Alltag gut mit Waschen und Desinfizieren beansprucht werden. Am liebsten verwende ich eine Handcreme, die ich abends und morgens auftrage und die meine Hände dann ausreichend schützt. Beim getesteten Produkt war das leider nicht der Fall. Ich musste es auch mehrfach über den tag verteilt auftragen und dennoch ist vor allem mein Handrücken während der Testphase trockener geworden. Es haben sich auch leider minimal offene Stellen gebildet, auf denen die aufgetragene Creme leider gebrannt hat.

Mein Fazit

Ich kann nur eine eingeschränkte Kaufempfehlung für die „Super Rich Hand Cream & Mask“ von Artdeco aussprechen: mir gefallen Konsistenz und Geruch, allerdings wird das Produkt in puncto Pflegewirkung der Herstellerversprechen nicht gerecht. Für normale bis leicht trockene Hände wird die Pflege ausreichen, sie ist jedoch keineswegs sehr reichhaltig. Ich hätte mir ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis gewünscht.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände