Allgemeine Informationen
Die Handcreme Hyaluron mit weißem Tee-Extrakt von Balea kann man derzeit bei dm kaufen. 100 ml Inhalt kosten ca. 0,85 €.
Herstellerversprechen von Balea
„Mit Hyaluronsäure und weißem Tee-Extrakt. Hinterlässt einen aufpolsternden Effekt. Spendet langanhaltende Feuchtigkeit. Für jünger aussehende Hände.
Für jünger aussehende Hände: Verwöhnen Sie Ihre Hände mit der wertvollen Balea Handcreme Hyaluron. Sie hinterlässt einen aufpolsternden Effekt und spendet langanhaltende Feuchtigkeit. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“
Inhaltsstoffe
„AQUA, GLYCERIN, POLYGLYCERYL-3 DISTEARATE, CETEARYL ALCOHOL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ISOPROPYL PALMITATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, SODIUM HYALURONATE, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, SODIUM CETEARYL SULFATE, PARFUM, BENZYL ALCOHOL, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, DISTARCH PHOSPHATE, CITRIC ACID, TOCOPHEROL“
Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme
Die Handcreme von Balea befindet sich in einer Plastiktube mit einem Klappdeckel als Verschluss. Dieser schützt die runde Öffnung und ist einfach auf- und zu zuklappen.
Die leichte Handlotion lässt sich beliebig dosieren und einfach aus der Tube drücken. Man benötigt nur einen kleinen Klecks für beide Hände, da sie sehr ergiebig ist. Die Hände werden zunächst von einem weißen Film bedeckt, der jedoch nach dem Verreiben und Einmassieren schnell verschwindet und einzieht. Man sieht sofort den aufpolsternden Effekt, sodass die Hände jünger und geschmeidiger aussehen. Zudem fühlen sie sich weicher an und werden langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt. Man muss sich also nicht oft die Hände eincremen.
Sie ist auch für kältere Tage geeignet, wenn die Hände mehr Feuchtigkeit benötigen.
Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen.
Das Einzige, was mir nicht so gut gefällt, ist der Duft. Die Handcreme riecht zwar cremig, aber der Duft nach weißem Tee ist mir zu stark. Er hält auch lange an, sodass man ihn mindestens eine Stunde wahrnimmt.
Mein Fazit zur Balea Handcreme Hyaluron
Ich mag die Pflege und den Preis, jedoch nicht den Duft. Da ein Duft aber Geschmackssache ist, kann ich die Handcreme dennoch weiterempfehlen.
Resümee dieses Testberichts
XXXXX | angenehme Konsistenz |
---|---|
XXOOO | ansprechender Duft |
XXXXO | zieht schnell ein |
XXXXX | spendet intensiv Feuchtigkeit |
XXXXX | pflegt trockene, raue oder rissige Hände |
Gesamtwertung: 4,2 von 5,0