Balea Urea Handcreme

Mir gefällt der dezente, frische und leicht süßlich wirkende Duft sehr gut und auch die Pflegewirkung hat mich letztendlich überzeugt.

Balea Urea Handcreme

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein weiteres Produkt berichten, welches ich mir bei Pinkmelon zum Testen ausgesucht habe.

Produktbezeichnung

Hersteller

dm-drogerie markt

Bezugsort und Preis

Ich habe für meine 100 ml Tube natürlich nichts bezahlt, mir ist aber bekannt, das man bei dm nur 1,15 € dafür bezahlt.

Herstellerangaben

FEUCHTIGKEITSBINDEND Die Repair-Formel mindert Spannungsgefühle und hinterlässt ein wohltuend entpsanntes Hautgefühl. •Die Rezeptur mit Sheabutter beruhigt, repariert und glättet Ihre Haut. •Die Formel mit Vitamin E pflegt Ihre Hände intensiv. HAUTVERTRÄGLICHKEIT •Dermatologisch bestätigt“

Aqua | Ethylhexyl Stearate | Urea | Glycerin | Cetearyl Alcohol | Dicaprylyl Ether | Butyrospermum Parkii Butter | Pentaerythrityl Distearate | Tocopheryl Acetate | Parfum | Sodium Stearoyl Glutamate | Carbomer | Phenoxyethanol | Caprylyl Glycol | Benzyl Alcohol | Linalool | Sodium Lactate | Lactic Acid | Sodium Hydroxide

Quackys Produkttest

Warum das Produkt

Ich habe mir dieses Produkt zum Testen ausgesucht, weil ich sehr trockene Haut habe. Gerade jetzt, wo im Frühjahr viel Gartenarbeit anliegt, sind meine Hände durch das ständige waschen oft sehr trocken und auch rau. Dieses Produkt soll laut Hersteller Spannungsgefühle vermindern und für trockene Haut geeignet sein. Normalerweise nutze ich (teurere) Apothekenprodukte, aber das ist mir auf die Dauer auch irgendwie zu teuer.

Die Konsistenz und der Duft

Ich war gespannt, wie das Produkt wohl duften würde und ich war positiv überrascht. Denn das Produkt hat nur eine „zarten Duft“: ein wenig frisch und ein bisschen süßlich. Die Konsistenz ist fest und cremig, was die Dosierung und das Verteilen auf der Haut doch sehr erleichtert. Es bleibt für kurze Zeit ein leichter Fettfilm auf der Haut zurück, aber die Haut ist nicht klebrig und der Fettfilm verschwindet nach einigen Minuten von allein.

Die Pflegewirkung

Durch das ständige Händewaschen ist meine Haut wirklich sehr trocken und sie spannt auch sehr stark. Direkt nach dem Auftragen ist das Spannungsgefühl wirklich weg und es kommt so schnell auch nicht wieder. Nach einigen Anwendungen ist meine Haut auch nicht mehr so rau und trocken fühlt sie sich auch nicht mehr an. Dieser feuchtigkeitsspendende Effekt hält auch im Normalfall eine ganze Weile vor, nur wenn ich mir mehr als 2 mal die Hände gewaschen habe, habe ich natürlich auch die „Cremeschicht“ abgespült.

LG Eure Quacky (14.04.16)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu Balea Urea Handcreme