fruttini My Red Carpet is Cherry Hand Cream

Kein Nachkauf für mich, weil mir der Duft nicht gefällt und die wenige Pflegewirkung nach 4 Stunden schon wieder weg ist.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Produktname: fruttini My Red Carpet is Cherry Hand Cream

Produkttyp: Handcreme

Preis: ca. 3€

„Heute ziehe ich alle Blicke auf mich. Ich bin der Star unter den Sternchen. Darf ich mal vorbei- ich stehe auf der Gästeliste. My Red Carpet is Cherry- pflegende Handcreme für zarte Diva-Hände, ganz ohne Allüren. Dafür mit glamourösen Kirsch-Duft! Schnell einziehend. Vegan. Dermatologisch getestet.“

Meine Hände sind schon lange nicht mehr den Ansprüchen einer Diva ausgesetzt. In einem Labor wird nun mal im Dauerkontakt mit Desinfektionsmitteln und Reinigungszeug gearbeitet.

fruttini My Red Carpet is Cherry Hand Cream

Die kleine Tube mit 50ml Inhalt ist handlich und passt in jede Tasche und in jedes Fach vom Auto. Jedoch gefällt mir die designerische Aufmachung gar nicht. Ich bin kein Fan von diesem Glitzer-Gold und dann noch in Kombination mit Pink/Magenta. Dazu auch noch eher unpassend der rote Plastikdeckel mit Klappmechanismus – hält gut fest.

Die Creme kommt aus der Tube nur so herausgeschossen. Von der Konsistenz stufe ich sie eher ins Flüssige ein. Das ist okay, man muss es beim Dosieren nur beachten, weil man nicht viel Produkt zum Eincremen braucht. Es zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm.

fruttini My Red Carpet is Cherry Hand Cream

„Oh, Sie riechen aber sehr beruhigend. So nach Duftkerze. Ist das ihre Creme?“ – die freundliche Damen im Reisebüro hat es auf den Punkt gebracht. Für mich ist in der Duftnote mehr Vanille als Kirsche dabei – obwohl das gar nicht aufgelistet ist. Für mich hat die Handcreme auch stark was von einer Duftkerze oder einem Raumspray, was ich auch noch mit älteren Personen in Verbindung bringe. Gefällt mir also nicht so.

Vor dem Schlafengehen oder wenn ich mich lange in einem eher kleinen geschlossenen Raum (z.B. Auto) aufhalte, kann ich die Creme nicht auftragen, da sie mir dann durch den intensiven Duft Kopfschmerzen bereitet. Der Halt des Geruches ist auch wahrlich stark von diesem Produkt. Auf Arbeit oder im Freien ist das besser und auch angenehmer.

fruttini My Red Carpet is Cherry Hand Cream

Zudem kommt, dass die Creme nicht viel Pflegewirkung aufweist. Am Anfang fühlt sie sich wunderbar an und meine Hände nehmen etwas Feuchtigkeit auf. Diese bleibt aber nicht da wo sie soll, sondern verschwindet wieder und meine Hände sehen nach 4 Stunden genauso aus, wie vorher und auch das Spannungsgefühl ist wieder da. Was kontinuierlich bleibt ist der Duft.

In meinen Augen wurden die schön verpackten Herstellerversprechen nicht erfüllt.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Produktbild zu Fruttini my red carpet is cherry hand cream