L’Occitane Lavendel Handcreme

Ein schön leichte Handcreme, die meine Hände toll pflegt und super angenehm nach reinem Lavendel duftet.

Ein weiteres Testprodukt war dieses Mal eine Handcreme der Marke L’Occitane. Die Handcreme aus der Lavendel-Linie habe ich in der 30ml Größe erhalten. Diese kann man für 7,50€ online bei L’Occitane bestellen. Zudem kann man sie in einigen Parfümerien und eigenen Läden der Marke kaufen.

Die Creme kommt in einer silbernen Tube daher, welche an ein Utensil aus dem Kunstunterricht erinnert. Den schwarzen Deckel kann man leicht abschrauben und das Produkt so leicht entnehmen.

Das Produkt soll die Hände durch die enthaltene Karitébutter pflegen und durch das Lavendelöl diese leicht und angenehm parfümieren.
Die weiße Creme hat eher eine leicht gelartige Konsistenz. Zudem duftet sie wirklich sehr stark nach Lavendel. Ich mag diesen Geruch sehr gerne. Gerade da ich Handcreme meist abends vor dem Schlafengehen auftrage, ist der Duft gerade zum Einschlafen für mich einfach nur himmlisch.

Die Creme lässt sich sehr einfach auftragen und verteilen. Gerade durch ihre leichte Formulierung zieht sie sehr flott ein und hinterlässt bei mir keinerlei Film auf der Haut.
Dabei pflegt sie meine Hände wirklich ausreichend. Bei täglicher Anwendung hat sie meine Hände mit Feuchtigkeit versorgt und sogar kleine Problemstellen an den Nagelbetten wurden deutlich besser. Zudem verbleibt der Lavendelduft schön lange auf der Haut.

Ich finde die Pflegewirkung dieser Creme von L’Occitane sehr gut. Wer den Lavendelduft nicht mag, kann bestimmt mit einer anderen Duftrichtung glücklich werden. Der Preis ist schon sehr happig und ich würde mit selbst gleich eine größere Tube kaufen, um so ein wenig zu sparen. Bestimmt kein Produkt, das sich dauerhaft in meinem Haushalt findet, welches ich aber gerne ab und an mal wieder kaufen würde.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände