L’Occitane Mandel Handcreme

Zieht schnell ein und duftet sehr gut. Leider pflegt sie mir nicht genug und der Preis ist mir etwas zu hoch. Im Sommer wäre sie ideal.

Hallöchen 🙂

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich seit knapp einem Monat teste bzw. in Gebrauch habe. Die L’Occitane Mandel Handcreme habe ich damals noch in dem Duty- Free- Shop gekauft, in dem ich gearbeitet habe. Dort haben die 30 ml 7,50 Euro gekostet, das ist aber auch der Normal-Preis. Ich habe sie durch den Mitarbeiterrabatt ein wenig günstiger bekommen. Man bekommt die Handcreme im Online-Store oder in einem Laden.

„Angereichert mit Mandelmilch und Mandelöl nährt diese Creme Ihre Hände und pflegt sie geschmeidig weich. Sie umhüllt sie mit einem zarten und köstlichen Duft frischer Mandeln. Die cremige, nicht klebende und fettende Textur versorgt Ihre Hände wann immer Sie möchten optimal mit Feuchtigkeit.“

Das kleine Tübchen ist sehr handlich und total praktisch für die Handtasche. Durch den kleinen Deckel und den dadurch enstehenden schmalen Hals hat die Tube leider keinen guten Stand. Ich habe sie aber sowieso nur in meiner Handtasche, also ist das kein Problem. 🙂 Das Design ist mal was anderes, ich finde es sehr gelungen.

Duft:

Ich hatte bei dem Duft ein wenig Angst, dass er sehr süß nach Mandeln riecht. Generell mag ich Mandelduft, er darf nur nicht zu intensiv werden. 😛 Der Duft hier ist aber angenehm, ganz dezent nach Mandel und auch noch etwas anderem. Er bleibt sehr lange auf der Haut haften, ich kann ihn noch nach 2 Stunden wahrnehmen. Wenn ich mir nicht zwischendurch die Hände wasche. 😀

Anwendung und Wirkung:

Da ich die Creme ja in meiner Handtasche habe, nutze ich sie nicht allzu oft. Ich denke an die 3 mal in der Woche.

Die Konsistenz ist etwas flüssiger, also das Dosieren ist zwar einfach, man darf die Hand aber nicht zu schräg halten, sonst läuft die Creme herunter. Dadurch lässt sich die Creme auf der Haut gut verteilen. Für mich könnte die Konsistenz aber ein wenig fester sein.

Nun nimmt man den Duft sehr gut wahr. Wer aber auf dezente Düfte steht, ist hier falsch. Man sollte schon vorher dran riechen, bevor man so viel Geld dafür augibt.

Was mir sofort auffällt: Die Handcreme zieht sehr schnell ein. Nach gut einer Minute klebt nichts mehr und ich kann wieder Gegenstände anfassen, ohne Fingerabdrücke zu hinterlassen. Das ist wirklich ein dicker Pluspunkt. Gleichzeitig aber auch ein Minuspunkt. Denn so wird meine Haut nicht sehr gut gepflegt. Ich kann nach einer halben Stunde ohne Händewaschen schon wieder meine trockenen Hautstellen erkennen. Nach dem nächsten Händewaschen ist dann auch nichts mehr von der Creme zu spüren.

Der Hersteller sagt außerdem, dass man die Handcreme mehrmals am Tag verwenden kann. So kriegt man sie natürlich auch schnell leer. So wie ich sie jetzt verwende, ist sie auf jeden Fall ergiebiger. Ich brauche nur eine sehr kleine Menge.

Auch nach mehreren Wochen ändert sich das Ergebnis leider nicht. Ich habe definitv weiche Hände. Was mir im Sommer reicht, im Winter aber leider nicht. Für den hohen Preis habe ich dann doch etwas mehr erwartet. Die Herstellerversprechen werden nur teilweise eingehalten.

L’Occitane Mandel Handcreme

Fazit:

Ich bin mir bei der Handcreme sehr unschlüssig. Sie hat viele Pluspunkte, wie die Ergiebigkeit und die Einziehzeit ist sehr kurz. Zudem ist der Duft wirklich toll. 🙂 Leider hat die Creme aber auch Nachteile, wie den relativ hohen Preis und die geringe Pflegewirkung. Für die kalte Jahreszeit ist sie mir nicht reichhaltig genug. Im Sommer kann ich mir die Creme schon eher vorstellen. Leider hält mich dann doch der hohe Preis von einem Nachkauf ab. Vielleicht bekomme ich sie ja nochmal günstiger. 😀 Wer keine extrem trockenen Hände hat, sollte sich die Creme aber mal angucken. 🙂

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Produktbild zu L’Occitane Mandel Handcreme