p2 24h Calm + Protect Hand Balm

Die Handcreme pflegt die Hände sehr gut, zieht aber nicht besonders schnell ein.

p2 24h Calm + Protect Hand Balm

Ich möchte euch heute den p2 24h Calm +  Protect Hand Balm vorstellen, den ich für pinkmelon.de testen durfte.

Wie ihr bestimmt wisst, könnt ihr p2 bei dm kaufen. Dort kostet die Handcreme mit 100 ml Inhalt 2,95€. Bei der Verpackung handelt es sich um eine schmale, recht hohe Tube, die komplett in weiß gehalten ist. Lediglich grüne Blätter sorgen für etwas Farbe im Design und spielen wohl auf die Blätter des enthaltenen grünen Tees an.

„Der reichhaltige Handbalm ist besonders gut geeignet für beanspruchte Haut. Er versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und beugt Austrocknen bis zu 24 Stunden vor. Der angenehme Duft nach grünem Tee macht das Pflegeerlebnis perfekt.“

Die Entnahme der Handcreme klappt sehr gut, da die schmale Tube perfekt in der Hand liegt. Der Klappdeckel lässt sich einfach öffnen, schließt aber trotzdem sehr sicher. Mit leichtem Druck auf die Verpackung lässt sich die Handcreme genau nach Bedarf dosieren.

p2 24h Calm + Protect Hand Balm

Obwohl der Handbalm eine eher feste Konsistenz hat, klappt das Verteilen ohne Probleme. Positiv fällt hierbei der dezente und unaufdringliche Duft nach grünem Tee auf.

Bei diesem Produkt braucht man etwas Geduld, da es nicht ganz so schnell einzieht. Zwar hält sich die Wartezeit mit ca. 4 Minuten noch im Rahmen (je nachdem wie viel man aufträgt!), doch danach bleibt ein leicht wachsiges Gefühl auf der Haut zurück. Es dauert nochmal einige Zeit, bis dieses verschwunden ist.

Normalerweise würde es mich stören, wenn eine Handcreme nicht schnell einzieht, da ich gerne tagsüber meine Hände pflege. Dieses Produkt habe ich nur abends vor dem Schlafengehen verwendet. Zu Beginn der Testphase hatte ich relativ trockene Hände und habe daher etwas mehr Creme verwendet. Zusätzlich habe ich noch Baumwollhandschuhe über Nacht getragen. Am nächsten Morgen fühlten sich meine Hände richtig schön gepflegt an. Das Hautgefühl war sehr geschmeidig. Bis zum nächsten Abend hat dieses tolle Hautgefühl leider nicht ganz angehalten.

Insgesamt kann ich aber sagen, dass die Creme meinen anfangs trockenen Händen sehr gut getan hat und diesen zuverlässig Feuchtigkeit gespendet hat. Mittlerweile habe ich wieder schön geschmeidige Haut und verwende die Creme weiterhin immer abends. Jetzt reicht es für mich auch vollkommen aus, die Creme nur einmal am Tag zu verwenden.

Fazit:

Die Handcreme hat meine trockenen Hände gut gepflegt. Ich kann die Handcreme nicht für „zwischendurch“ empfehlen, da sie hierfür zu reichhaltig ist und nicht schnell genug einzieht. Für abends vor dem Schlafengehen ist die Creme aber perfekt für mich.

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu p2 cosmetics 24h Calm + Protect Hand Balm