Terra Naturi Handcreme Wildrose

Eine Handcreme mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis für Liebhaber von Rosendüften.

Kaufanreiz/Erwartungen/Design
Die Handcreme der Naturkosmetik-Eigenmarke von Müller habe ich mir gekauft, um im günstigen Sektor eine Pflege der vom (damals noch) Winter beanspruchten Pfötchen zu testen. Der Preis beträgt für 75 ml 1,99 Euro, ich habe sie damals reduziert für 1,49 Euro gekauft. Ich war gespannt auf den Duft und die Reichaltigkeit der Pflege. Die Verpackung ist praktisch für die Handtasche, besonders durch den Klappdeckel.

Herstellerversprechen+ Anwendungsempfehlung
„Je nach individuellem Pflegebedarf in die Hände einmassieren.“

Aqua, Glycerin, Helianthus Annus Hybrid Oil*, Glyceryl Stereate, Butyrospermum Parkii Butter, Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Betaine, Rosa Canina Fruit Oil*, Benzyl Alcohol, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Benzoate, Hydrogenated Castor Oil, Xanthan Gum, Potassium Sorbate, Tocopherol, Lactic Acid, Parfum, Geraniol, Limonene, Linalool, Citral, Helianthus Annuus Seed Oil
*Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Das Produkt ist vegan und nach Natrue zertifiziert.

An sich für den Preis eine gute Mischung aus günstigeren und hochwertigeren Stoffen, aber leider kaum etwas in Bio-Qualität. Beunruhigend finde ich den Einsatz von Tensiden, sogar ein Sulfat ist dabei. Das muss doch echt nicht sein…

Meine Erfahrungen
Mittlerweile habe ich die Creme ja schon längst aufgebraucht und sowohl im tiefsten Winter, als auch an Tagen, die schon etwas wärmer waren, verwendet. Die weiße Creme ist schon kompakt und auch wirklich cremig, nicht zu flüssig (sie soll ja auch viele Pflegestoffe und nicht nur Wasser enthalten!). Dennoch lässt sie sich super verteilen und zieht auch bei meinen trockenen Händen gut und schnell ein. Der Duft ist nett, aber eher rosig-muffig als rosig-blumig-frisch. Für mich etwas in die Richtung altmodisch und omahaft. Er ist aber nicht allzu intensiv und auf den Händen hält er sich nicht wirklich lange. Die Pflegwirkung ist im ersten Moment gut, die Hände fühlen sich gut versorgt an. Leider habe ich doch bald darauf wieder das Gefühl, nachcremen zu müssen (Ich verdächtige die Tenside…). Für meine anspruchsvolle Haut ist sie nicht reichhaltig genug, auch erscheint mir die Wirkung nicht nachhaltig genug, was ich auch nach den Händewaschen merke- als wäre nur ein Film abgewaschen und keine Pflege wirklich eingezogen. Auch dick eingecremt und über Nacht eingwirkt, ist der Effekt eher mau.
Wirklich weichere Haut auf lange Sicht schafft sie bei mir nicht.
Ich kann sie für die, die auf den Preis schauen und/oder einfach einen großen Verbauch haben, aber schon empfehlen, wenn euch die Tenside nicht stören (sie stehen ja immerhin nicht so weit vorne).

XXXOOangenehme Konsistenz
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Produktbild zu Terra Naturi Naturkosmetik Handcreme Wildrose