The Body Shop Vanilla Pumpkin Handcreme (LE)

Sehr gut pflegende leichte Handcreme mit intensivem, süßem Duft.

The Body Shop Vanilla Pumpkin Handcreme (LE)

Die Produkte von The Body Shop gibt es in den gleichnamigen Läden und online unter www.thebodyshop.com. Die Vanilla Pumpkin Handcreme ist nur im Herbst erhältlich und kostet ca. 6,-€ für 30ml Inhalt.

Herstellerversprechen von The Body Shop

„Schenke Deinen Händen und Fingern etwas Liebe mit unserer feuchtigkeitsspendenden Vanilla Pumpkin Handcreme.

Die Blätter fallen, es wird Herbst und wir haben unsere Body Butter im passenden Duft der Saison angemischt. Massiere einen Tropfen unserer reichhaltigen Handcreme in Hände und Nagelhaut, damit sie sich weicher und glatter anfühlen. Und nimm den süßen, warmen, gebackenen Kürbisduft mit einem Hauch von Haselnusskaramell, Ahornsirup und Mandelmilch auf.

Diese Handcreme im Taschenformat besteht aus Vanilleextrakt aus Madagaskar und handgefertigter Sheabutter und Babassuöl aus Community Fair Trade und eignet sich perfekt zum Schutz der Handflächen und Finger, während eines Herbstspaziergangs.

– Special Edition Feuchtigkeitscreme

– Hände und Finger fühlen sich weicher und glatter

– Riecht nach Herbst“

The Body Shop Vanilla Pumpkin Handcreme (LE)

„Aqua/Water/Eau, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil/Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Butyrospermum Parkii Butter/Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Parfum/Fragrance, Sodium Polyacrylate, Pentaerythrityl Distearate, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Sodium Stearoyl Glutamate, Glycine Soja Oil/Glycine Soja (Soybean) Oil, Orbignya Oleifera Seed Oil, Myristamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate, Xanthan Gum, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Anise Alcohol, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Citric Acid, CI 19140/Yellow 5, CI 15985/Yellow 6“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Im Herbst liebe ich Pflegeprodukte mit Kürbis, weil ich dabei sofort an das würzige Pumpkin Pie Spice denken muss. Deshalb war ich ganz begeistert, dass ich die Vanilla Pumpkin Handcreme von The Body Shop testen durfte.

Diese Pflegeserie, zu der noch ein Duschgel und eine Body Butter gehören, gibt es jedes Jahr bei Body Shop. Das Design ist dieses Jahr etwas abstrakt in herbstlichen Farben und mit Vanilleblüten. Die Handcreme kommt in einer recht kleinen Kunststoff-Tube im Handtaschenformat mit 30ml Inhalt, verschlossen ist sie mit einem Drehverschluss. Der Verschluss schließt fest und lässt sich aufgrund der achteckigen Form gut bedienen. Die Creme ist leicht gelblich und so fest, sodass sie auf dem Handrücken nicht zerläuft. Ein kleiner Klecks reicht, um beide Hände einzucremen.

Der Duft ist leider nicht so würzig wie erhofft. The Body Shop beschreibt ihn als „süßen, warmen, gebackenen Kürbisduft mit einem Hauch von Haselnusskaramell, Ahornsirup und Mandelmilch“. Für mich riecht er einfach sehr süß und nach Mandelpudding. Zuerst war ich darüber etwas enttäuscht, aber inzwischen mag ich den Duft sehr gerne. Wer nach dieser Beschreibung unsicher ist, sollte besser in einem Laden vorbeigehen und den Duft vor einem Kauf testen. Man sollte ihn schon mögen, denn er verbleibt 2-3 Stunden gut wahrnehmbar auf der Haut.

The Body Shop Vanilla Pumpkin Handcreme (LE)

Sehr gut gefällt mir die Pflegewirkung. Die Creme zieht schnell und vollständig ein. Es verbleibt auch kein störender Fettfilm, man kann sie also auch gut bei der Arbeit verwenden. Trotzdem hinterlässt sie ein langfristig gepflegtes Gefühl. Bei leichten Handcremes habe ich sonst schonmal das Gefühl, sofort wieder nachcremen zu müssen, das habe ich hier nicht. Es wird Feuchtigkeit gespendet und die Hände fühlen sich weich und glatt an. Eine solche komfortable Anwendung und Pflege in einem, erlebt man bei Handcremes leider selten, deshalb kann ich sie vollauf empfehlen.

Was ich noch positiv erwähnen wollte: The Body Shop unterstützt oft wohltätige Zwecke und nachhaltige Anbauprojekte. In diesem Fall ist handgemachte Community-Fair-Trade-Sheabutter enthalten.

Mein Fazit zur The Body Shop Vanilla Pumpkin Handcreme (LE)

Die Pflegewirkung der Vanilla Pumpkin Handcreme hat mich total überzeugt. Der sehr süße Mandelduft ist Geschmackssache, wer foodige Düfte mag wird ihn jedoch lieben!

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu The Body Shop Vanilla Pumpkin Handcreme (LE)