Caudalie Reise-Set

Ein tolles Set, das sich perfekt für Kurzreisen eignet. Außerdem kann man so tolle Produkte von Caudalie probieren. Kaufempfehlung!

Das Produkt
Für PinkMelon durfte ich das Reise-Set von Caudalie testen. Dieses besteht aus 4 kleinen Größen der folgenden Produkte: Fleur De Vigne Gel Douche, Eau Micellaire Démaquillante, Vinosource Créme Sorbet Hydratante und Huile Devine. In der Apotheke kostet das Set um die €10.

Die Produkte
Fleur De Vigne Gel Douche:
Das hier enthaltene Duschgel enthält 30ml und soll laut Hersteller die Haut mild reinigen und soll dabei den pH-Wert der Haut erhalten.
Mir gefällt das Duschgel richtig gut. Auf der feuchten Haut schäumt es gut auf und lässt sich so gut verteilen. Besonders gut gefällt mir auch der leicht blumige Duft. Dieser bleibt selbst nach der Dusche noch einige Zeit auf der Haut haften. Das Duschgel reinigt gründlich, ohne die Haut dabei auszutrocknen.

Eau Micellaire Démaquillante:
Dieses im Reiseset enthaltene Mizellenwasser enthält 50ml. Es soll Gesicht und Augen von Make-up reinigen und dabei sehr sanft sein.
Die durchsichtige Flüssigkeit ist nahezu geruchslos. Ich gebe sie auf ein Wattepad und fahre damit über mein Gesicht und die geschminkten Augen. Es entfernt Foundation, Puder und Rouge problemlos. Um das AMU zu entfernen, muss ich aber schon einige Male über meine Augen streichen. Wasserfestes Make-up entfernt das Mizellenwasser nicht. Nach der Reinigung fühlt sich meine Haut nun nicht nur sauber, sondern auch sehr erfrischt an. Allerdings benötigt man in Summe schon ganz schön viel von dem Produkt, um das ganze Gesicht sauber zu bekommen.

Vinosource Créme Sorbet Hydratante:
Von dem Fluid ist eine kleine Tube mit 10ml enthalten. Es soll sofort mattieren und dauerhaft Talgüberschuss reduzieren. Es ist auch für zu Akne neigender Haut geeignet.
Ich habe eine eher trockene Haut, die allerdings im Laufe des Tages auch mal schnell dazu neigt zu glänzen. Dagegen hilft dieses Fluid wirklich, da es den Talg reduzieren kann. Für mich spendet es allerdings zu wenig Feuchtigkeit, so dass ich es in Verbindung mit einer Creme verwenden muss.

Huile Devine:
In dem Seit befindet sich des Weiteren ein kleines Fläschchen mit 15ml Trockenöl. Dieses soll die Haut näheren und Feuchtigkeit spenden.
Ich mag dieses Produkt wahnsinnig gerne. Ich trage es ausschließlich über Nacht auf, da es doch einen leichten Fettfilm hinterlässt. Dafür massiere ich es auf die leicht feuchte Haut. Unmittelbar fühlt sich meine Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt an. Der richtige Effekt tritt dann allerdings erst am nächsten Tag ein: meine Haut ist nun richtig samtig und weich. Einfach toll!

Mein Fazit

XXXXXhübsches Äußeres
XXXXOpraktische Größe
XXXXOlässt sich einfach öffnen & schließen
XXXXOenthält die passenden Reisebegleiter
XXXXXProdukte haben eine sehr gute Qualität

Produktbild zu tetesept Rücken Wärme Bad