Balea Handseife Apfelblüte & Minze

Tolle Seife mit einem super angenehmen Duft. Nur zu empfehlen!

Balea Handseife Apfelblüte & Minze

Ich habe die Handseife von Balea in der Sorte „Apfelblüte & Minze“ getestet. Balea ist eine Eigenmarke vom dm Drogeriemarkt. Die Handseife liegt preislich bei 2,95€ und enthält 300ml Produkt. Das Produkt ist noch in zwei weiteren Duftrichtungen erhältlich.

Herstellerversprechen von Balea

„Die hochwertige Balea Handseife duftet wohltuend nach Apfelblüte & Minze und reinigt Ihre Hände besonders mild und pflegend – für ein geschmeidig-weiches Hautgefühl.
– Reinigt und spendet Feuchtigkeit
– Mit dem Duft von Apfelblüte und Minze
– Besonders mild“

Dosieröffnung - Balea Handseife Apfelblüte & Minze

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Glucoside, PEG-4 Rapeseedamide, Phenoxyethanol, Glycol Distearate, Laureth-4, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Citric Acid, Eriophorum Spissum Flower/Stem Extract, Tetrasodium Iminodisuccinate, Alcohol, Potassium Sorbate, Tris (Tetramethylhydroxypiperidinol) Citrate, Sorbic Acid, Parfum, CI 19140, CI 42090“

Anwendung der Balea Handseife Apfelblüte & Minze

Meine persönliche Erfahrung mit der Flüssigseife

Besonders auffällig an dem Produkt ist natürlich die Verpackung und damit einhergehend auch die Handhabung der Seife. Die Plastiktube steht sozusagen auf dem Kopf, die Öffnung befindet sich an der unteren Seite. Um etwas Produkt auf die Hände zu geben, wird die Tube mit der unteren Öffnung über eine Hand gehalten und zusammengedrückt. Es muss kein Deckel abgeschraubt werden oder ähnliches, der Verschluss ist ähnlich wie der einer Ketchup-Verpackung. Positiv aufgefallen ist mir dabei, dass bei der Anwendung kein Rest am unteren Rand der Tube bleibt und so zum Beispiel im Nachhinein auf das Waschbecken tropft, da die Öffnung verschlossen bleibt und keine Seife hindurchlässt.

Konsistenz der Balea Handseife Apfelblüte & Minze

Der Duft gefällt mir sehr gut, besonders der Apfel-Duft ist herauszuriechen und sehr angenehm und frisch. Beim Verteilen der Seife in den Händen bildet sich ein leichter zarter Schaum. Die Seife lässt sich durch leichtes Reiben einfach und rückstandslos von den Händen entfernen. Die Anwendung lässt ein gutes Gefühl auf den Händen zurück, sehr gereinigt und frisch. Nach dem Abtrocknen fühlen sich die Hände schön glatt und geschmeidig an und die Haut ist keinesfalls gereizt oder gerötet.

Mein Fazit zur Balea Handseife Apfelblüte & Minze

Eine super Seife, die vor allem durch ihre Reinigungskraft und durch die neue interessante Verpackung überzeugt. Letztere ist super praktisch, da sie die Seife einfach und schnell in der Anwendung macht.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung