Balea Handseife Jasminblüte & Beere

Die Seife reinigt gut und hinterlässt keine Spuren am Waschbecken.

Balea Handseife Jasminblüte & Beere - Spender

Die Seife von Balea ist ausschließlich bei dm erhältlich und kostet 2,95 €. Es gibt diesen Spender auch noch mit zwei anderen Seifen.

„Die hochwertige Balea Handseife duftet wohltuend nach Jasminblüte & Beere und reinigt Ihre Hände besonders mild und pflegend – für ein geschmeidig-weiches Hautgefühl.“

Balea Handseife Jasminblüte & Beere - Inhaltsstoffe

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Glucoside, PEG-4 Rapeseedamide, Phenoxyethanol, Glycol Distearate, Laureth-4, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Citric Acid, Eriophorum Spissum Flower/Stem Extract, Tetrasodium Iminodisuccinate, Alcohol, Potassium Sorbate, Tris (Tetramethylhydroxypiperidinol) Citrate, Sorbic Acid, Parfum, CI 42090, CI 17200“

Balea Handseife Jasminblüte & Beere - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Seife

Die Seife befindet sich in einem durchsitigen, leicht kegelförmigen Spender. Die Besonderheit an diesem ist, dass es sich nicht um einen Pumpspender handelt, sondern durch Drücken des Spenders aus der unten liegenden Öffnung die Seife kommt. Ich war diesbezüglich erst etwas skeptisch. Zum Einen weil ich dachte, dass es mit nassen Händen vielleicht etwas rutschig ist, da der Spender eine recht glatte Oberfläche hat. Zum Anderen weil man ihn immer auf der Öffnung abstellt und ich dachte, dass er unschöne Seifenspuren am Waschbecken hinterlassen würde. Die praktische Anwendung war jedoch sehr gut und einfach. Der Spender ist nicht rutschig und mit dem „Drückmechanismus“ lässt sich die Seife gut dosieren. Der Spender ist zwar etwas rutschiger, wenn er bereits kurz vorher genutzt wurde, liegt aber trotzdem noch sicher in der Hand. Es ist auch sehr praktisch, dass man dadurch, dass er durchsichtig ist, die verbleibende Menge der Seife sehen kann.

Balea Handseife Jasminblüte & Beere - Konsistenz und Farbe

Die Seife an sich hat einen flieder-perlmutt-farbenen Ton und einen, wie ich finde, sehr angenehmen Geruch. Ich kann zwar den Hauptgeruch nicht identifizieren, gehe jedoch davon aus, dass es sich dabei um Jasmin handelt. Er ist nicht süßlich und auch nicht richtig blumig. Ich nehme vor allem die Beerennote wahr. Insgesamt ist der Duft sehr mild und nicht zu aufdringlich.

Sie hat eine sehr gute Waschkraft und schäumt auch gut auf. Ich bin mit der Reinigungsleistung sehr zufrieden. Leider sind meine Hände nach der Anwendung etwas trocken, sodass ich doch noch zu einer Handcreme greifen muss.

Balea Handseife Jasminblüte & Beere - Schaumentwicklung

Mein Fazit zur Balea Handseife Jasminblüte & Beere

Nachdem ich mich an den Spender gewöhnt habe, finde ich ihn wirklich praktisch. Er ist leicht zu bedienen und hinterlässt keine Seifenspuren. Die Seife reinigt die Hände sehr gut, trocknet sie jedoch leider danach etwas aus.

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXOOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung