FA NutriSkin Cream Soap Acaibeere

Eine gute Seife zur Pinselreinigung. Sie könnte meiner Haut noch mehr Feuchtigkeit spenden.

Die FA NutriSkin Cream Soap Acaibeere gibt es für -,49 Cent bei Kaufland und Globus.

Produktdaten
Produkttyp: Stückseife
Hersteller: Schwarzkopf & Henkel, Düsseldorf
Made in Poland
Inhalt: 100 g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

„Sodium Tallowate, Sodium Cocoate, Aqua, Talc, Glycerin, Parfum, coconut acid, Tallow Acid, sodium chloride, PEG-450, Sodium Lactate, Lactic Acid, Niacinamide, Valine, Arginine, Panthenol, Geraniol, Proline, Taurine, Glycine, BHT, Sodium Laureth Sulfate, Tetrasodium Etidronate, Tetrasodium EDTA, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Citronellol, CI 77891, CI 77007, Ci 12490.“

Laut Codecheck.info sind von den 30 INCIs: 19 empfehlenswert; 2 eingeschränkt empfehlenswert; 4 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserzeugend wirken; BHT- allergisierend; Tetrasodium Etidronate- umweltrelevanter Schadstoff; Tetrasodium EDTA- schwächt die Zellmembran); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 2 nicht bewertet (Butylphenyl Methylpropional, Limonene). -> Die Seife enthält kein Palmöl, was ich gut finde. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionelle Stückseife.

Praxis-Test
Die Seife ist in einem Pappumkarton enthalten, dessen Design ich schön finde. Das Seifenstück ist rosa mit pinken Streifen und ist somit ein Hingucker im Bad. Ich nehme die Seife meistens zum Waschen meiner Kosmetikpinsel.

Dazu spüle ich die Pinsel erst mit Wasser aus und dippe sie dann auf die Seife, und schäume die Seife auf, dann folgt das Ausspülen der Pinsel. Schmutz wird gut entfernt und ich finde die Reinigungswirkung gut.

Auch für meine Hände benutze ich die Seife, sie schäumt gut und reinigt zuverlässig. Die Seife riecht nach Seife, etwas kalkig, aber das stört mich nicht. Meine Haut fühlt sich nach der Wäsche jedoch trocken an, was aber auch an der winterlichen Witterung derzeit liegen kann, meine Hände sind derzeit sehr trocken.

Ergiebig ist das Produkt bei mir auch, da ich die Seife nur einmal am Tag nehme und sonst andere Produkte wähle.

Fazit

Viele Grüße