IATITAI Zitronengras Körperseife

An sich reinigt die Seife die Haut gut, allerdings dürfte sie für meinen Geschmack gerne mehr aufschäumen.

IATITAI Zitronengras Körperseife

Für pinkmelon.de durfte ich die IATITAI Zitronengras Körperseife testen.

Diese könnt ihr euch beispielsweise bei Flaconi bestellen. Sie kostet dort ca. 8,90€ und wiegt 100 Gramm.

Meine persönliche Erfahrung mit der Körperseife

Die Verpackung gefällt mir gut. Die Seife kommt in einem Pappumkarton an, ist allerdings nochmal in einer weißen Umverpackung und zusätzlich auch nochmal in Plastik eingeschweißt.

Die Seife ist orange und wenn man genau hinsieht, erkennt man auch feine Fäden, die sich durch die gesamte Seife ziehen. Ich nehme an, dass es sich hierbei um Luffa handelt. Die Form finde ich schön, da sie besonders ist und ich sie so noch nie gesehen habe. Da aber dennoch Kanten vorhanden sind, liegt die Stückseife gut in der Hand und flutscht auch bei nassen Händen nicht einfach davon.

IATITAI Zitronengras Körperseife

Wie bereits erwähnt, ziehen sich „Fäden“ durch die gesamte Seife. Auf der einen Seite erkennt man diese auch schon von außen. Wenn ich das Produkt als Körperseife verwende, drehe ich immer die Seite mit den Fäden zur Haut. Ich denke mal, dass die Seife so auch konzipiert wurde, damit man sozusagen einen natürlichen Peelingeffekt hat. Auf jeden Fall merkt man diese Fäden deutlich auf der Haut, ich finde es aber noch in Ordnung.

Fäden in der Seife

Leider schäumt die Seife für meinen Geschmack viel zu wenig auf. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mit Stückseifen zur Reinigung nur wenig Erfahrung habe. Auf alle Fälle ist die Schaumbildung überhaupt nicht mit einem Duschgel vergleichbar und war daher etwas ungewohnt. Dennoch habe ich das Gefühl, dass meine Haut gründlich gereinigt wird – vollkommen egal ob als Körper- oder Handseife verwendet. Wobei ich sagen muss, dass das Gefühl des Peeling-Effekts während des Händewaschens durchaus sehr ungewohnt war, aber überhaupt nicht unangenehm.

Wenn man die Seife jedoch ein paar Mal verwendet hat, kommen die Fäden immer mehr zum Vorschein, da sie sich ja abgenutzt hat. Dann muss man zum Einseifen öfter auch mal die andere Seite verwenden, damit genug Seife auf die Haut kommt.

aufgeschäumte IATITAI Zitronengras Körperseife
Seife aufgeschäumt

Der Duft trifft leider nicht ganz meinen Geschmack. An sich mag ich Zitrone sehr gerne, doch leider mischt sich bei diesem Produkt zum Zitronenduft noch eine andere Komponente hinzu. Diese würde ich als „kräuterlastig“ beschreiben. Dadurch ist der Duft aber sehr neutral, sodass die Seife nicht typisch „feminin“ oder „maskulin“ duftet. Beim Duschen verteilt sich der Duft nur sehr dezent in der Dusche. Auch nach dem Duschen bleibt er nicht lange auf der Haut.

Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, dass die Seife meine Haut gründlich gereinigt hat. Außerdem hatte ich nach dem Duschen ein angenehmes Hautgefühl, meine Haut wurde nicht ausgetrocknet.

Mein Fazit zur IATITAI Lemongras Körperseife

Für mich persönlich ist die Seife leider nicht überzeugend, da mir der Duft nicht wirklich gefällt und ich mir bessere Schaumeigenschaften wünschen würde.
Dennoch erfüllt sie ihre Aufgaben sehr gut und es ist keine gewöhnliche Stückseife, da hier noch – vermutlich – Luffa-Fäden für einen Peeling-Effekt sorgen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus