ISANA Cremeseife Sensitiv

Eine angenehme Cremeseife, die die Hände reinigt und nicht austrocknet.

ISANA Cremeseife Sensitiv

Heute möchte ich euch die ISANA Cremeseife Sensitiv vorstellen. Das Produkt enthält 150g und kostet bei Rossmann ca. 0,40 Euro.

Herstellerversprechen von ISANA

„Die ISANA CREMESEIFE SENSITIV enthält milde Waschsubstanzen mit natürlichen Lipiden und reinigt die Haut sanft und schonend. Hochwertige Inhaltsstoffe wie Glycerin und rückfettendes Lanolin pflegen und schützen die beanspruchte Haut. Diese Rezeptur ist zu 100 % ohne Mikroplastik.“

ISANA Cremeseife Sensitiv

„Sodium Tallowate, Sodium Cocoate, Aqua, Glycerin, Parfum, Lanolin, Coconut Acid, Sodium Chloride, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Citronellol, Benzyl Alcohol, CI 77891“

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremeseife

Die feste Handseife kommt zunächst in einer beschichteten Papierverpackung daher, die sich leicht entfernen lässt und auf der alle wichtigen Informationen zum Produkt stehen. Die Seife selbst ist weiß und hat vorne den Aufdruck ISANA und hinten das Rossmann-Logo. Sie ist groß, aber handlich und schön schlicht – leicht abgerundete Ecken. Nichts Besonderes, aber dennoch hübsch.

Den Duft würde ich als sehr leicht beschreiben, da man eigentlich außer einem angenehm cremigen Geruch nichts großartig wahrnehmen kann. Jedenfalls ist der Duft nicht intensiv oder anschließend noch lange auf den Händen zu riechen.

ISANA Cremeseife Sensitiv

Die Konsistenz ist sehr angenehm. Schön cremig und weich. Die Handseife lässt sich gut mit Wasser aufschäumen und in den Händen verreiben. Die Reinigungskraft ist optimal, da jegliche Rückstände super entfernt werden und die Hände anschließend komplett sauber sind. Auch das Abspülen geht leicht und schnell. Anschließend fühlen sich die Hände nicht ausgetrocknet an, aber auch nicht übermäßig gepflegt oder geschmeidig, sondern normal.

Seife hinten

Mein Fazit zur ISANA Cremeseife Sensitiv

Insgesamt eine gute Handseife, die die Hände toll und zuverlässig reinigt, ohne sie auszutrocknen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung