Balea Cremeseife Ginger & Lemon (Nachfüllbeutel)

Angenehm riechende Seife, welche meine Hände schön zart macht und sie nicht austrocknet.

Balea Cremeseife Ginger & Lemon (Nachfüllbeutel)Allgemeine Informationen

Die Cremeseife von Balea gibt es bei dm für 0,55 €. Es ist ein 500 ml Nachfüllpack.

Herstellerversprechen von Balea

„Feuchtigkeitsgebende Inhaltsstoffen
Moisture Care Feuchtigkeitsformel
Fruchtiger Duft
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Bewahrt die Feuchtigkeit: Die Balea Cremeseife Ginger & Lemon erhält mit einer sanften Pflegeformel und feuchtigkeitsgebenden Inhaltsstoffen die natürliche Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut. Der fruchtige Duft verwöhnt Ihre Sinne. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, SODIUM CHLORIDE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, GLYCERIN, SORBITOL, CITRUS LIMON FRUIT EXTRACT, ZINGIBER OFFICINALE ROOT EXTRACT, UREA, LACTIC ACID, PARFUM, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, SODIUM LACTATE, CITRIC ACID, HYDROGENATED VEGETABLE GLYCERIDES CITRATE, TOCOPHEROL, GLYCOL DISTEARATE, ASCORBYL PALMITATE, LECITHIN, PROPYLENE GLYCOL, LAURETH-4, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE, SODIUM HYDROXIDE, LIMONENE“

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremeseife

Die Cremeseife befindet sich in einem 500 ml Nachfüllpack, welcher eine kleine Öffnung besitzt. Mit deren Hilfe lässt sich die Seife ohne Probleme in einen Seifenspender umfüllen. Der Nachfüllpack liegt gut in der Hand und lässt sich durch leichten Druck einfach dosieren. Der Schraubverschlussdeckel lässt sich leicht auf- und wieder zuschrauben.

Konsistenz, Schaumwirkung und Geruch

Die Cremeseife ist durchsichtig, allerdings von der Konsistenz her eher gelig anstatt cremig. In Kombination mit Wasser entsteht erst ein cremiger Schaum, der sich leicht verteilen und einmassieren lässt. Der Schaum fühlt sich weich an und lässt sich anschließend einfach abwaschen. Der Geruch ist fruchtig und ein klein wenig süß. Die Zitrone ist nicht stark wahrnehmbar, was ich aber auch nicht schlimm finde. Der Geruch ist angenehm und nicht zu aufdringlich.

Ergebnis

Während des Händewaschens fühlen sich meine Hände schon weicher an. Nach dem Abwaschen ist die Haut glatt und zart. Ich vertrage die Seife super und auch meine Haut wird nicht ausgetrocknet, trotz des häufigen Händewaschens.

Mein Fazit zur Balea Cremeseife Ginger & Lemon (Nachfüllbeutel)

Ich werde die Seife wieder nachkaufen, da sie schön pflegt und einen angenehmen Duft besitzt. Meine Hände werden sanft gereinigt und dabei nicht ausgetrocknet.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus