Piz Buin After Sun Radiant Face Cream

After Sun Produkt fürs Gesicht – okay, aber für mich kein Nachkaufprodukt

Ich hatte das Glück und war schon mal ein paar Tage in der Sonne – da kam mir die Piz Buin After Sun Radiant Face Cream gerade recht. Es handelt sich dabei um ein After Sun Produkt speziell für das Gesicht. Die Creme soll empfindliche und sonnenbeanspruchte Haut beruhigen und beleben. Durch Melitan soll die Haut ein strahlendes Aussehen erhalten und die natürliche Produktion von Bräunungspigmenten angeregt werden.
Die Verpackung selbst macht auf mich einen sehr hochwertigen Eindruck: eine Faltschachtel in den Farben Blau, Orange und Gold, teilweise mit Drucklack. Die enthaltene Auf-dem-Kopf-Steh-Tube ist in gleichen Tönen, hauptsächlich blau, gehalten. Die Tube enthält insgesamt 40ml.

Ich verwende die Creme nach einem Tag in der Sonne nach dem Duschen. Leider erinnert der Geruch mich etwas an ein Selbstbräunungsprodukt. Nicht stark, aber bemerkbar. Ferner lässt es sich einfach aus der Tube drücken und gut dosieren. Auf dem Gesicht zieht die Creme relativ schnell ein, aber ich kann keine besonders schnellen „Einzieheigenschaften“ feststellen. Meine normale Tages- oder Nachtcreme schafft das genauso. Die After Sun-Creme hat wirklich leicht-kühlende Eigenschaften, aber nach der Beschreibung auf der Verpackung hätte ich mir ein wenig mehr erhofft.
Übrigens würde ich das Produkt als Unisex-Produkt ansehen – mein Freund hat es ebenfalls verwendet.

Fazit: Ich war insgesamt gesehen ein wenig enttäuscht. Die kühlenden Eigenschaften habe ich vermisst und auch in puncto Feuchtigkeitsspender hätte ich einfach mehr von einem expliziten After-Sun-Produkt erwartet – insbesondere von einem Markenprodukt.

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit