lavera Sun Sensitiv Selbstbräuner

Ein toller Selbstbräuner, der die Haut natürlich golden erscheinen lässt und auch für superempfindliche Haut geeignet ist.

Da der Frühling näher rückt, möchte ich heute über einen Selbstbräuner berichten. Es geht um den lavera Sun Sensitiv Selbstbräuner. Bei dm kostet er ca. 9,95€ für 150ml Inhalt.

Die Plastiktube, die in einem Pappkartoon kommt, kann man auf den Kopf stellen, was ein einfaches Entnehmen gewährleistet.

„Der pflanzliche Selbstbräuner verleiht eine natürliche und gleichmäßige Bräune für Gesicht und Körper. Mit 100% pflanzlichen Selbstbräunungs-Wirkstoffen auf Zuckerbasis – selbst für empfindlichste Haut empfohlen. Die softe Lotion mit Bio-Jojobaöl ist leicht verteilbar und für Gesicht und Körper geeignet. Der typische Sun sensitiv Duft zaubert einen Hauch Sommer auf die Haut, egal zu welcher Jahreszeit und steht für Feuchtigkeitspflege, die einen natürlichen, frischen Sommerteint schenkt. Mit Bio-Macadamianussöl & Bio-Sonnenblumenöl.“

„Nach dem Duschen oder Baden die Haut gut abtrocknen und den Selbstbräuner anstelle einer Bodylotion auftragen. Verwenden Sie keine allzu große Menge für Ihre Ellbogen, Knie, Knöchel und Füße. Sparen Sie Haaransatz, die Augenbrauen sowie die Hand- und Fußnägel aus. Die Hände nach der Anwendung sorgfältig waschen. Mit dem Anziehen warten, bis der Selbstbräuner eingezogen ist.“

Meine Meinung
Der Selbstbräuner riecht sehr gut für einen Selbstbräuner. Nicht so wie die üblichen, sondern wirklich natürlicher. Man merkt, dass es Naturkosmetik ist. Die Lotion ist nicht zu flüssig und nicht zu fest und man kann sie gut aus der Tube quetschen, ohne sehr arg drücken zu müssen. Das Hautgefühl beim Auftrag ist cremig und die Lotion fühlt sich pflegend an. Sie lässt sich einfach und streifenfrei auftragen und man muss zwar ein gewisses Tempo vorlegen, wie bei allen Selbstbräunern, hetzen muss man aber nicht, denn so schnell zieht sie nicht ein. Ich empfinde die Lotion als ergiebig, denn ich brauche nur wenig um meinen kompletten Körper ausreichend einzucremen. Nach ca. 5min kann man sich wieder anziehen und muss keine Flecken auf der Kleidung befürchten.

Aber jetzt zum Wichtigsten: der Wirkung:
Der Selbstbräuner ist der Einzige, den ich vertrage von allen gängigen Selbstbräunern, die man in einer Drogerie oder Parfumerie kaufen kann. Bei allen anderen reagiert meine Haut mit Jucken und Rötungen. Bei diesem nicht! Ich bin so erleichtert und begeistert, dass ich endlich einen Selbstbräuner gefunden habe, der auch für extrem empfindliche Haut geeignet ist. Ich empfinde ihn sogar als pflegend und kann ihn auch im Gesicht verwenden.
Er bräunt sehr natürlich und sicher nicht sehr stark, man muss schon einige Male hintereinander die Farbe aufbauen, aber da ich wirklich fast weiße Haut habe, stört mich das nicht. Der Farbton wird nicht zu orange sondern wirkt eher golden. Er hält einige Tage, wenn man nicht vorher schon nachlegt, etwa genau so lange wie andere Selbstbräuner.

Ich kann diesen Selbstbräuner nur empfehlen. Er bräunt natürlich und riecht nicht so doll nach dem Selbstbräunergeruch!

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform
XXXXXeinfaches & gleichmäßiges Auftragen ist möglich