Chlorhexamed Tägliche Mundspülung

Die Mundspülung hat einen sehr milden Geschmack und hilft bestens bei Zahnfleischproblemen.

Inhalt: 300ml

Preis: zwischen 6-8€

Alkoholfrei

mit Fluorid

Nach Öffnung ist die Mundspülung noch 3 Monate haltbar.

Nicht geeignet für Kinder unter 12 Jahren.

Herstellerversprechen von Chlorhexamed

„Chlorhexamed Tägliche Mundspülung hilft gesundes Zahnfleisch zu schützen und Zahnfleischproblemen vorzubeugen (bei 2x täglicher Anwendung zusätzlich zum Zähneputzen) Bei Chlorhexamed Tägliche Mundspülung handelt es sich um Mundspülung von GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG.

Die klinisch geprüfte Zweifachformel mit Chlorhexidin beseitigt effektiv Plaque-Bakterien und bildet ein antibakterielles Schutzschild. Für 24 Stunden Zahnfleischschutz bei zweimal täglicher Anwendung zusätzlich zum Zähneputzen!“

Chlorhexamed Tägliche Mundspülung

„Aqua, Propylene Glycol, Sorbitol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Aroma, Methylparaben, Chlorhexidine Digluconate, Propylparaben, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Eugenol.
Enthält: Natriumfluorid (250 ppm Fluorid) und 0,06% Chlorhexidindigluconat“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mundspülung

Ich hatte diese Mundspülung in einer Apotheken-Box dabei und musste natürlich ausprobiert werden.

Chlorhexamed Tägliche Mundspülung

Die Umverpackung hätte eigentlich nicht sein müssen. Diese ist aber ansprechend gestaltet. Viele wichtige Infos sind vermerkt. Sie lässt sich einfach öffnen, darin befindet sich eine braune Glasflasche mit demselben Design.

Anwendung / Wirkung

Der Deckel hat einen normalen Schraubverschluss (nicht Kinder geschützt) und lässt sich dadurch problemlos öffnen. Die Flasche an sich ist sehr handlich und man kann die Mundspülung auch einfach dosieren. Ich benutze dazu ein extra kleines Glas, man könnte auch den Deckel nehmen.

Die Textur und auch das Aussehen von der Mundspülung ist wie Wasser. Der Hersteller gibt an: „Zweimal täglich mit 10 ml Chlorhexamed Tägliche Mundspülung eine Minute lang im Mund spülen und danach ausspucken. Nicht schlucken. Nicht mit Wasser nachspülen. Mit 0,06 % Chlorhexidin ist Chlorhexamed Tägliche Mundspülung zur täglichen Anwendung geeignet.“

Chlorhexamed Tägliche Mundspülung

Genauso habe ich es in den letzten Wochen auch gemacht. Der Geruch ist nicht besonders auffällig. Der Geschmack ist sehr mild und überhaupt nicht scharf und schäumt auch nicht im Mund auf.

Chlorhexamed Tägliche Mundspülung

Da ich öfter mit dem Zahnfleisch Probleme habe, benutze ich regelmäßig eine Mundspülung. Diese hier hilft effektiv Bakterien und Plaque zu beseitigen und bildet dabei ein antibakterielles Schutzschild. Dadurch schützt es mein Zahnfleisch vor erneuten Entzündungen und beugt sie auch vor. Mein Zahnfleisch fühlt sich nun viel gesünder an.

Sie ist für eine vorübergehende oder auch für die tägliche Anwendung geeignet. Für frischen Atem sorgt sie leider nur sehr kurzfristig.

Mein Fazit zur Chlorhexamed Tägliche Mundspülung

Ich bin mit dieser Mundspülung sehr zufrieden, weil sie Zahnfleischprobleme wirklich entgegen wirkt. Ich empfehle sie auf jeden Fall, die Herstellerversprechen werden erfüllt.

von in der Kategorie Mundwasser

XXXXXlässt sich einfach öffnen