Outdoor Freakz Bambus Zahnbürste Erwachsene Medium

Eine vegane Zahnbürste, deren Haptik gut ist und die zuverlässig reinigt.

Outdoor Freakz Premium Bambus ZahnbürsteAllgemeine Informationen

Preis: ca. 1,99€

Herstellerversprechen von Outdoor Freakz

„- 100% vegan / Griff: 100% Bambus / Borsten: Nylon von DuPont
– Bestehen aus dem schnell nachwachsendem Rohstoff Bambus.
– bessere Haptik durch ca. 1 Jahr länger wachsenden Bambus
– aus einem ganzen Stück Holz gefertigt
– frei von BPA- und Lacken

Die Premium Bambus Zahnbürsten von OUTDOOR FREAKZ bestehen aus biologisch abbaubarem Bambus-Holz und BPA-freien Nylon-Borsten von DuPont. Diese sind vegan. Für eine feinere Struktur des Materials und eine besonders sanfte Oberfläche wächst der Bambus für diese Zahnbürsten rund 1-2 Jahre länger, als der Bambus der meisten vergleichbaren Produkte.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Zahnbürste

Die Zahnbürste bekommt man in einer Umverpackung, das Design ist schon sehr natürlich, ohne viel Farbe und lässt erahnen, daßss es sich um ein umweltfreundliches Produkt handelt. Viele Infos sind vermerkt worden. Der Härtegrad ist auf der Verpackung mit “medium” angegeben.

Outdoor Freakz Premium Bambus Zahnbürste

Die Verpackung ist einfach zu öffnen, die Zahnbürste selbst ist dann noch einmal in Papier eingepackt. Die Zahnbürste besteht zu 100% aus Bambus, und der Griff hat eine Gravur: „MOTHER EARTH: THANK YOU !“

Outdoor Freakz Premium Bambus Zahnbürste

Des Weiteren hat jede Zahnbürste ein Tierbild eingraviert, zu besseren Kennzeichnung. Bei mir ist es eine Schildkröte.

Der Griff liegt gut in der Hand und die Borsten sind gerade angeordnet. Ich gebe einen etwa 1cm langen Zanhpastastreifen auf die Borsten und putze dann wie gewohnt damit meine Zähne. Beim Putzen selber kann ich keinen Unterschied zu einer herkömmlichen Kunststoff-Zahnbürste feststellen. Haptik, Aufschäumen der Zahnpasta und Säubern der Zähne sind wie immer… Die Bosten sind sehr flexibel und von der Stärke her für mich optimal. Mein Zahnfleisch wird nicht verletzt und die Zähne zuverlässig gereinigt. Auch ist der Borstenkopf nicht zu groß, um auch in die hintersten Ecken damit zu gelangen.

Outdoor Freakz Premium Bambus Zahnbürste

Nach nun 2 Monaten im Einsatz, kann ich sagen, dass die Verarbeitung und Qualität sehr gut sind. Die Bosten sind alle noch da und fest.

Mein Fazit zur Outdoor Freakz Premium Bambus Zahnbürste

Ich finde es toll, dass es Zahnbüsten aus nachwachsenden Rohstoffen gibt. Die Haptik ist gut und die Reinigung zuverlässig und sanft. Gut finde ich auch, da ja alle gleich aussehen, dass sie mit einem Bild von einem Tier gekennzeichnet sind. So gibt es keine Verwechslungen in der Familie… Weiterer Pluspunkt: Sie ist zu 95% biologisch abbaubar!

XXXXXliegt gut in der Hand
XXXXXdie Form & Härte der Borsten ist angenehm