Colgate Max White One Fresh Zahncreme

Eine Zahncreme, die meine Zähne zwar nicht auffällig weißer macht, aber schön reinigt und einen frischen Atem verleiht, sowie einen guten Geschmack hat. Im Großen und Ganzen recht zufriedenstellend für mich.

Vor einiger Zeit habe ich die „Max White One Fresh“  Zahncreme von Colgate zum Testen von PinkMelon bekommen.
Sie soll die Zähne bei regelmäßigem Gebrauch bereits nach 1 Woche um eine Nuance heller machen.

Die Zahnpasta befindet sich in einem ganz normalen Standbehälter aus Kunststoff. Es gibt einen Deckel, der zum Aufklappen ist. Dies geht mühelos. Man kann das Produkt daraus gut dosieren und es lässt sich einfach rausdrücken.
Die Zahnpasta befindet sich zusätzlich noch einmal in einer Papphülle.
Es sind 75ml enthalten.

Die Zahnpasta schäumt schön, so dass man bei einer normalen Menge Produkt eine ausreichende Menge an Schaum erzeugt.
Der Geschmack ist auch sehr angenehm. Er ist minzig und nicht scharf, sondern minimal süßlich.

Es sind in der grünen Masse, die eine gute, gelartige Konsistenz hat, Schleifpartickelchen enthalten. Diese sind verhältnismäßig eher grob, weshalb man diese Zahncreme laut meiner Zahnarztelferin nicht dauerhaft benutzten sollte, da die Zähne sonst zu stark angegriffen werden können. Spätestens, wenn man eine Tube aufgebraucht hat, sollte man nach meinem Kenntnisstand daher erst einmal zu einer normalen Zahncreme greifen!
Ich persönlich merke jetzt weder, dass meine Zähne noch mein Zahnfleisch durch diese Zahncreme angegriffen werden, aber super schonend erscheint sie mir dennoch nicht.

Der Preis liegt bei ca. 2,95€.
Das finde ich vertretbar. Man bekommt die Zähne gut sauber, sowie einen frischen Atem.
Einen wesentlichen „Weiß-Effekt“ kann ich aber leider nicht feststellen – wobei eine Nuance meistens ja gar nicht so auffällt. Es kann also wirklich sein, dass die Zähne geringfügig heller werden, man es aber nicht besonders wahrnimmt!
Wer die Zahnpasta nur zu diesem Zweck kauft, wird also meiner Meinung nach nicht komplett glücklich damit werden.

XXXXXeinfache Dosierung
XXXXXangenehmer Geschmack