Dontodent Cherry Mint Zahncreme (LE)

Heute möchte ich euch die Zahncreme von Dontodent in der Richtung Cherry Mint vorstellen.

Allgemeine Informationen: Dontodent-Produkte kann man nur bei Dm und Budni kaufen. Es sind 125ml und gezahlt habe ich unter einem Euro, was nicht viel ist. Es befindet sich ein Mindesthaltbarkeitsdatum am oberen Rand, was in meinem Fall bis zum 08/2015 ist.

Verpackung: Die Zahncreme kommt in einer recht typischen Verpackung, die in weiß und rot gehalten ist. Auf der Vorderseite befindet sich der Produkt- und Markenname und auf der Rückseite weitere Informationen über das Produkt.

Anwendung: Sie lässt sich leicht öffnen und auch leicht schließen. Nach dem Öffnen kommt einem auch schon der Geruch entgegen und ich mag ihn gerne. Es ist kein scharfer minziger Geruch, sondern er ist eher mild und riecht sehr nach Kirschen und fruchtig – genauso schmeckt es auch.
Sie ist rot-lila und funkelt leicht, aber auf den Zähnen bleibt davon nichts übrig. Die Schaumbildung ist auch sehr gut und ist auch noch leicht verfärbt.

An sich finde ich die Zahncreme sehr gut, allerdings stört mich das Endergebnis etwas. Die Zähne fühlen sich nicht so glatt wie sonst an, sondern sind etwas rauer und einfach nicht so ebenmäßig. Das Gefühl ist etwas ungewohnt und hat mir am Anfang nicht gefallen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich sonst immer Zahncremes mit scharfer Minze genommen habe und dieses milde Gefühl dann ganz anders und noch komisch ist.

Fazit: Ich mag die Zahncreme gerne, auch wenn mich dieses raue Gefühl auf den Zähnen noch etwas stört.

XXXXXeinfache Dosierung
XXXXXangenehmer Geschmack
XXXXOZahnbeläge werden schonend entfernt
XXXXOsorgt für einen frischen Atem
XXXXOHerstellerversprechen werden erfüllt

Produktbild zu DONTODENT Cherry Mint Zahncreme (LE)