Colgate Total Fresh Stripe Zahncreme

Die Zahncreme sorgt für ganz glatte Zahnoberflächen und sorgt für frischen Atem, sodass ich sie mir gerne wieder kaufen werde.

In den letzten Wochen durfte ich die Zahncreme von Colgate namens „Fresh Stripe“ für pinkmelon.de testen, vielen Dank dafür!

Die Zahncreme enthält 75 ml und kostet um die zwei Euro.

„Non-Stop Schutz zwischen dem Putzen und frischer Atem – Colgate Total Fresh Stripe enthält eine Kombination aus einem hochentwickelten antibakteriellen Wirksystem, Natriumfluorid und frischem Minzgeschmack. Dieses bedeutet Non-Stop Schutz zwischen dem Zähneputzen und frischer Atem.“ So lautet die Beschreibung des Herstellers für die Zahncreme.

Zu den Zahncremes von Colgate Total habe ich allgemein folgenden Hinweis entdeckt:
„Für jedes Bedürfnis das richtige Produkt: Direkt nach dem Zähneputzen bilden und vermehren sich neue Bakterien im Mund. Die hochentwickelte Formel der Colgate Total Zahncremes bildet einen einzigartigen Schutzschild gegen Bakterien und bietet so einen 12 Stunden Rundumschutz für einen gesunden Mund.“

Und nun zu meinen Erfahrungen mit der Zahncreme:
Verpackt ist die Zahnpasta in einer Pappschachtel, darin befindet sich die flexible Tube. Ich weiß nicht genau, was für ein Material es ist, es wirkt wie eine Kombi aus Aluminium und Plastik. Jedenfalls lässt sich die Zahnpasta sehr gut aus der Tube herausquetschen. Verschlossen wird die Tube mit einem Klappdeckel.

Die Zahnpasta selbst ist zart weiß-hellgrün gestreift und schäumt im Mund gut auf. Sie hat einen scharfen Geschmack, sodass ich wegen des Schaumes und des Geschmackes nur wenig Zahnpasta bei einem Mal Zähneputzen brauche.

Nach dem Zähneputzen fühlen sich die Zahnoberflächen sehr glatt an, und das hält auch noch eine ganze Weile an. Vor dem Mittagessen sind meine Zahnoberflächen immernoch schön glatt. Der scharfe minzige Geschmack sorgt für frischen Atem, auch wenn man mal Zwiebeln oder Knoblauch gegessen hat.

Insgesamt eine zuverlässige, solide Zahncreme, die ich mir gerne wieder kaufen werde!

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung