DenTek Fresh & White Zahnseide-Sticks Minze Eytra Stark

Sehr gut reinigende Zahnseide-Sticks, allerdings finde ich die Herstellerversprechen übertrieben.

DenTek Fresh & White Zahnseide-Sticks Minze Eytra Stark

Die DenTek Fresh & White Zahnseide-Sticks Minze Extra stark habe ich bei der tollen Diana von Ineedsunshine.com gewonnen, bei Müller gibt es sie für ca. 1,95 €.

Produktdaten
Produkttyp: Zahnseide-Sticks
Hersteller: DenTek Oral Care Inc., TN, USA
Designed in USA
Inhalt: 36 Stück
CE-Beutel

„Fresh & White Zahnseide mit Weißeffekt -lang anhaltende Frische -entfernt sanft Essensreste & Plaque -Zungenreininger  -angerauter Zahnstocher“
Quelle: Verpackung

Praxis-Test
Die Zahnseide-Sticks sind in einem royalblauen Plastikbeutel verpackt, der auch wiederverschliebar ist. Ich nehme abends einen weißen Zahnseidestick heraus, der auf einen Bogen aufgespanntes Zahnseideband enthält, was mit Siliciumdioxid, Natriumfluorid und Minzgeschmack beschichtet ist.

Ich benutze den Stick immer vor dem Zähne putzen und reinige damit meine Zahnzwischenräume. Ich komme sogar an meine Zahnzwischenräume zwischen meinen letzten Backenzähnen und Weisheitszähnen heran, was bei mir mit normaler Zahnseide nicht funktioniert.

Den Minzgeschmack würde ich eher als mild bezeichnen, andere DenTek Zahnseide-Stick Sorten haben da deutlich mehr Minzgeschmack. Meine Essensreste wie Fasern und Kräuter zwischen den Zähnen werden bei mir gründlich entfernt und meine Zähne werden sauberer, als wenn ich nur eine Zahnbürste anwende.

Den versprochenen Weißeffekt kann ich bei mir nicht erkennen, da ja auch nur die Zahnzwischenräume bearbeitet werden, können ja die ganzen Zähne nicht weiß werden. Den angerauten Zahnstocher, was der Stiel des Zahnseide-Sticks ist, nehme ich gern um sichtbaren Zahnbelag zu entfernen.

Den Zungenreiniger, also das Zahnseideband über die Zunge zu fahren, mag ich nicht so, weil die Zahnseide sehr fest ist und man da immer sehr stark über die Zunge schabt, was ich eher als unangenehm empfinde. Da nehme ich lieber meinen separaten Zungenreiniger.

Die Packung ist bei mir auch ergiebig und reicht bei mir ca. 36 Tage, also ca. fünf Wochen. Das Zahnseideband hat eine sehr gute Qualität und fasert nicht auf.

Fazit

Liebe Grüße,